[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Dieselpower
Beiträge: 726 | Punkte: 695 | Zuletzt Online: 21.02.2020
Name
Marko Lauten
Geburtsdatum
21. November 1971
Wohnort
Westerwald
Registriert am:
23.04.2012
Geschlecht
männlich
    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Randale im Schwabenland (Etwas Story und 11 B.)" geschrieben. 09.01.2020

      Zitat
      Verpasste Bahnhofshalte passieren nicht nur den ICE's sondern auch mal Dampfzügen. Mit Schwung wollte wohl der Lokführer auf der Hauptbahn die Steigung hinter Nürtingen nehmen und verpasste so den Planhalt zum Aussteigen im Bahnhof. Dieses kleine Missgeschick war aber mit Ersatzhalt im nächsten Bahnhof und freier Rückfahrt in der nächsten RB schnell geregelt.



      Hallo Gerd....
      das kommt mir bekannt vor, das ist uns in Westerburg beim letzten Besuch der 58 311 ganz ähnlich widerfahren (ASig wechselte bei der Annäherung auf Ks1 - und Regler auf...) - auch hier genügte ein Anruf auf der entsprechenden RB zurück ab Wilsenroth - schön, daß so unkomplizierte Aktionen heute noch möglich sind.

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Besinnliche Feiertage" geschrieben. 24.12.2019

      Aber leider ohne Schnee...dafür:

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Frohe Festtag!" geschrieben. 24.12.2019

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Waldi1 hat Geburtstag." geschrieben. 20.12.2019

      Hallo Achim!

      Wie beim Eisenbahner im Jahre 2019 üblich:
      Mit Verspätung auch von mir die allerbesten Glückwünsche, Kraft und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Ade BR 155" geschrieben. 19.12.2019

      Zitat von ultra im Beitrag #3
      Hallo Gerd!

      ...wirklich einzigartig für das Rheintal!
      Ob es sowas wohl nochmal geben wird?

      Schöne Grüße!
      Uli


      Bitte nicht auch hier in die allgemeine Klimahysterie einsteigen - ich habe letztes Jahr in Bingen noch "Desiro ML im Schnee" geknipst.

      Man sollte nicht vergessen, daß "Weiße Weihnachten" eine romantisch verklärte (wenn auch schöne) Idealvorstellung, aber Heiligabend nun mal erst Tag 2 nach kalendarischem Winteranfang ist.

      Es ist noch immer offiziell Spätherbst, und zumindest im Westerwald kam die geschlossene Schneedecke schon 2x auf 300 m runter - wenn auch nicht dauerhaft!


      Aber mal was anderes:
      Meines Wissens hatte DB Cargo schon lange keine 155 mehr, weil sie wie die 151 an Railpool verkauft und zurückgemietet wurden. Hat jetzt DB Cargo die Mieteinsätze beendet? Oder sind die Loks von Railpool abgestellt worden? Oder gab es noch 155 in DB-Beständen, die gestern abgestellt wurden? Wer kann Licht ins Dunkle bringen?

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Fernverkehr in Koblenz Hbf" geschrieben. 30.11.2019

      Die Wahrheit kennt wohl nur DB Fernverkehr selbst...

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Diesel und Nebel (2 B.)" geschrieben. 25.11.2019

      Da kann ich mich nur anschließen...
      Und muß sagen, daß mir diese Farbgebung an der 218 noch mit am besten gefällt, auch wenn die eigentlich nur der 218 217 zusteht. Schöne Maschine!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Dieselpower hat Geburtstag!" geschrieben. 22.11.2019

      Hallo zusammen!
      Vielen lieben Dank für Eure Grüße! Ich habe mich sehr gefreut!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "103 in Darmstadt." geschrieben. 21.11.2019

      Ich habe nie gesagt, daß mir die LH-103 gefallen hat, aber Achim ist eben für Spezialitäten sehr empfänglich, siehe Touristik-103. Und, ja, die Railadventure-103 hat die häßlichste Verkleidung von allen!
      Allerdings wäre die weiß-gelbe 103 von den Proportionen her nicht so entstellt gewesen, wie bei orientroten....denn da wurde noch auf Rahmen- und Kastenabstufung Rücksicht genommen.

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Der Öljumbo" geschrieben. 20.11.2019

      In der Tat, das waren noch Zeiten...

      Nie im Leben wäre doch jemand auf die Idee gekommen, sich über den Rauch oder den Klang ("Lärm") der Eisenbahn zu beschweren....

      Und man schaue mal, wie ordentlich alles aussah!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "103 in Darmstadt." geschrieben. 18.11.2019

      Orientrot hat die 103 völlig entstellt - genau wie viele andere Baureihen. Besonders die 103 sah wie eine Wurst auf Rädern aus - fehlte nur der Knoten vorn und hinten. Sowas einfallsloses, und dazu dieser alberne Latz...und nach ner weile verwaschen rosa - pfui Teufel!
      Die einzige Farbgebung, der ich keine Träne nachweine. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

      Blau/beige nahm wenigstens bei den meisten Tfz Rücksicht auf Proportionen. Wenige unrühmliche Ausnahmen waren E18 und V200...

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "103 in Darmstadt." geschrieben. 13.11.2019

      Aus welchem Grund auch immer....man schämt sich offenbar für die schienengebundene Alternative - die ist denen wohl nur gut genug, wenn ihre Mitarbeiter streiken, und ihre nörgelnde Kundschaft den ohnehin schon geplagten Bahnkunden auf die Nerven geht!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "103 in Darmstadt." geschrieben. 12.11.2019

      Ach sieh an, die 103 101 gibt es auch noch...
      Wie wärs? Willst Du die nicht ins Lufthansa-Airport-Expreß-Gewand stecken?

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Änderung zu Beiträgen für das besondere Bild!!!!" geschrieben. 05.11.2019

      Ich würde auch gerne noch einmal den vor geraumer Zeit gemachten Vorschlag aufgreifen, daß man seine Antwort Ja oder Nein begründen kann (nicht muß!)...
      Das wäre für den Fotografen vielleicht eine Hilfestellung, was man verbessern kann. Ich hoffe nur, daß dann keine trotzigen Antworten kommen. Wäre jedenfalls nix ungewöhnliches...

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "VT mit neuem Anstrich! " geschrieben. 27.10.2019

      Hallo Achim....

      Meines Wissens sind das tatsächlich Varianten der DIN 1451, es gab da sogar mal eine eigene "DIN 1451 Bahnschrift", und dann sind da ja noch die modernen Varianten mit der "spitzen" 6 und 9.
      Soweit ich weiß, haben die DIN-Ziffern immer mal wieder eine "Änderung" erfahren. Alleine auf meinem Rechner liegen 7 oder 8 DIN 1451-Varianten.
      Wenn jetzt ein Fahrzeug um den Zeitpunkt einer solchen Aktualisierung herum beschriftet wurde, können natürlich durch Verwendung von Restbeständen o.ä. immer mal solche "Ziffernsalate" entstehen.
      Heute nimmt man da ja eh kaum noch Rücksicht drauf, da werden sogar verschiedene Schriftarten und -größen draufgepappt. Für Ästhetik hat man da weder das Auge noch die Kohle...

      Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DIN_1451

      Die DIN 1451 geht übrigens zurück auf die "Preußische Musterzeichnung IV 44" von 1906!

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild"" geschrieben. 12.10.2019

      Die Umfrage muß hier im neuen Forum selbst eingebaut werden, was jedoch ganz einfach geht:
      In der Eingabemaske beim Erstellen des Beitrags einfach die Umfrage aktivieren, und mit der üblichen Frage "Kann das Bild als besonderes Bild gelten?" und den Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" ausfüllen (Möglichkeit 3 einfach leer lassen).

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Neues Forum" geschrieben. 09.10.2019

      Hallo Steve....

      wem sagst Du das? Auch mein Forum läuft ja über nen neuen Anbieter mit neuer Software, und ich wühle mich so durch - aber ich weiß Bescheid, Danke für die Info!

      Weiter so...
      Gruß Marko

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Neues Forum" geschrieben. 07.10.2019

      Noch mal zur Erinnerung - Schaltet Ihr bei den Vorschlägen fürs "besondere Bild" die Abstimmungsfunktion nach? Vereinzelt sind die ja zu sehen, aber eben nicht überall...

    • Dieselpower hat einen neuen Beitrag "Die Steigerung einer 23er..." geschrieben. 03.10.2019

      Jetzt sehe ich auch was....lag wohl an meinem Rechner....Sorry!

      Ich mag die 23er auch....schöne Maschine!

Empfänger
Dieselpower
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz