Impressum
Nutzungsbestimmungen, Forenregeln, Datenschutz

1. Account
Die Registrierung ist kostenlos. Es ist untersagt, sich mit falschen Angaben bei der Registrierung im Forum anzumelden, ebenso sind Mehrfachanmeldungen mit verschiedenen Nutzernamen nicht erwünscht.
Es besteht kein Anspruch auf einen Account. Wir behalten uns vor, einzelnen Personen die Registrierung zu verwehren. Auf Wunsch des Users kann sein Account gelöscht werden. Es besteht kein Anspruch auf Löschung der Beiträge des betreffenden Users.

Der Nutzer darf sein Passwort nicht an Dritte weitergeben und muss dieses vor dem Zugriff durch Dritte geschützt aufbewahren. Soweit Anlass zu der Vermutung besteht, dass unberechtigte Personen von dem Passwort Kenntnis erlangt haben, hat der Nutzer das Passwort unverzüglich zu ändern und parallel dazu die Adiministration zu informieren.

2. Beiträge, Inhalte
Jeder Siegerlandforum User ist für die Inhalte seiner Beiträge selbst verantwortlich. Wir als Administratoren und Moderatoren entziehen uns daher jeder Verantwortung für Regel- und Gesetzesverstöße. Wir, sowohl Administratoren als auch Moderatoren, achten darauf, dass diese Regeln eingehalten werden und reagieren gegebenenfalls auf Verstöße. Bei Verstößen behalten wir uns vor die User zu verwarnen oder zu sperren.

3. Rechte Dritter, Copyright und Urheberrechte
Es ist unbedingt auf die Rechte Dritter zu achten! Die auf der Website verwendeten Dateien, Bilder (Grafiken) und Texte u.s.w. unterliegen auch ohne gesonderte Kenzeichnung dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Die Weitergabe oder gewerbliche Nutzung sowie die Veränderung ist nicht gestattet.

4. Haftungshinweis zu Verlinkungen
Durch die Anbringung eines Links hat der User die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten!

5. Netiquette
Bitte beachtet die Netiquette im Forum. Absolut unerwünscht sind Beiträge, die verletzend oder beleidigend gegenüber anderen sind, Beiträge mit sexuellen Hintergründen und rechtsradikale Texte. Die Veröffentlichung von PN's (Persönlichen Nachrichten) und/oder persönlichen Daten wie Adressen, Telefonnummern etc., solange der jeweils Beteiligte nicht ausdrücklich sein Einverständnis dazu erteilt, sind untersagt.

6. Kopieren u. Weiterleitung von Beiträgen und Bildern
Es ist untersagt, Beiträge und Bilder aus diesem Forum zu kopieren und/oder an Dritte weiterzuleiten, ohne die Erlaubnis des betreffenden Users/der Forenleitung dafür zu haben. Etwaige Verstöße führen bei Kenntnisnahme zum Ausschluss aus dem Forum.

7. Schädigung des Forums
Erlangt die Forenführung Kenntnis davon, dass jemand dem Forum durch absichtliche Störungen des Forenfriedens, Aufstachelung einzelner Mitglieder oder forenschädliche Äußerungen zu Cats and Fun in anderen Foren Schaden zufügen möchte, behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Account des entsprechenden Users zu löschen.

8. Rechtswirksamkeit des Haftungsausschlusses
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieser Regeln der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Bestandteile davon unberührt und verlieren ihre Gültigkeit nicht.

9. Datenschutzerklärung
Alle auf dieser Website erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt.
Es wird keine Verantwortung für den Schutz solcher Daten übernommen die der User im Forum oder in seinem öffentlichen Profil veröffentlicht.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Inhaber kontaktieren

Cookie Informationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Drücken Sie auf die nebenstehende Schaltfläche, um die Details für die Cookie-Speicherung einzusehen und anzupassen.
Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung des Forums können Sie hier einsehen.
Hilfe
  • Hilfe
    HilfeHier finden Sie Hilfe zu den Xobor-Foren. Klicken Sie auf der linken Seite einfach die Fragen an. Auf der rechten Seite erscheint dann die Antwort.
  • Grundlagen
    • Warum kann ich mich nicht einloggen?
      Warum kann ich mich nicht einloggen? Um das Forum zu nutzen, müssen Sie Cookies akzeptieren. Dies ist notwendig, damit das Forum Sie als Mitglied identifiziert.
    • Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten?
      Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten? Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden Inhalten sind unerwünscht. Das Gleiche gilt für Links zu illegalen Angeboten sowie auch pornographischen Seiten. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen.
    • Was sind "Private Nachrichten"?
      Was sind "Private Nachrichten"? "Private Nachrichten" sind wie E-Mails, jedoch werden diese direkt im Forum verschickt. Sie können dann jedem registrierten Benutzer des Forums eine Nachricht schicken, die nur er/sie lesen kann. Voraussetzung ist aber, dass Sie ein registriertes Mitglied sind.
    • Was sind "Moderatoren"?
      Was sind "Moderatoren"? Moderatoren sind eigentlich ganz normale Benutzer der Foren, mit einem Unterschied:
      Die von den Administratoren des Forums ernannten Personen, die als Moderatoren tätig sind, können Einträge von anderen Personen löschen, bearbeiten oder auch ganze Threads verschieben oder auch schließen, sowie löschen. Moderatoren sind sozusagen "die Polizisten der Foren", denn sie überprüfen die Beiträge auf illegalen Inhalt und werden diese dann ggf. zensieren.
    • Was ist ein Thread?
      Was ist ein Thread? "Thread" bedeutet übersetzt "Diskussionsfaden" und steht für eine Diskussion innerhalb eines Forums.
    • Wie kann ich einen Thread eröffnen? Was muss ich beachten?
      Wie kann ich einen Thread eröffnen? Was muss ich beachten? Um einen Thread eröffnen zu können, müssen Sie ggf. in diesem Forum angemeldet sein. Dies können Sie machen, indem Sie oben auf "Anmelden" klicken. Füllen Sie dort alle benötigten Angaben aus. Beachten Sie, dass Sie Cookies aktiviert haben.
      Bevor Sie in einem Forum einen Thread eröffnen, sollten Sie erst überlegen, in welche Kategorie/Forum Ihr Thema passt. Ein zum Thema passender Betreff sorgt gleichzeitig für hohe Aufmerksamkeit. Eine geordnete Forenstruktur kann nur dann funktionieren, wenn sich jedes Mitglied daran hält.
    • Warum sollte ich mich anmelden?
      Warum sollte ich mich anmelden? Als registrierter User des Boards haben Sie manche Vorteile: Sie können u.a. eine Signatur erstellen, die Reihenfolge der Beiträge bestimmen, Sie werden über ungelesene Beiträge informiert (das 'New'-Symbol erscheint) und Sie erhalten vollen Zugriff auf die Foren.
    • Was ist eine Signatur? Wie kann ich eine Signatur ändern/hinzufügen?
      Was ist eine Signatur? Wie kann ich eine Signatur ändern/hinzufügen? Eine Signatur wird an jedem Ihrer Beiträge angehängt. Dies funktioniert allerdings nur als registriertes Mitglied. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie unter "Einstellungen" Ihre Signatur bearbeiten.
    • Was ist der Kalender?
      Was ist der Kalender? Der Kalender ermöglicht es Termine für private Nutzungskreise oder für alle User des Forums anzulegen. Für die Anzeige stehen drei verschiedene Ansichten zu Auswahl: die Tagesansicht, die Jahresansicht und Monatsansicht. Durch Anklicken eines Tages werden die bereits vorhandenen Ereignisse angezeigt und es wird die Möglichkeit geboten, ein eigenes Ereignis einzutragen. Die möglichen Ereignistypen werden vom Administrator vorgegeben.
    • Was ist ein Profil-Gästebuch?
      Was ist ein Profil-Gästebuch? Wurde das Gästebuch-Modul vom Administrator aktiviert, kann je nach Rechteeinstellung jedes Mitglied im Profil ein Gästebuch anlegen. In diesem Gästebuch können dann andere Mitglieder für alle sichtbare Kommentare hinterlassen.
    • Was ist ein Activity Feed?
      Was ist ein Activity Feed? Der Activity Feed ist eine Liste aller Aktionen die im Forum ausgeführt werden. So können Sie immer auf den ersten Blick sehen, was als letztes im Forum geschehen ist.
    • Wie binde ich Bilder in Artikel ein?
      Wie binde ich Bilder in Artikel ein? Bilder können durch den Anhangs Dialog in einen Artikel oder Beitrag eingefügt werden. Nachdem das entsprechende Bild als Anhang hochgeladen wurde, wird die Option „Einfügen“ angeboten. Mithilfe der Einfügen – Option ist es möglich, ein Bild mit diversen Einstellungen in den Beitrag zu integrieren. Dabei kann die Breite des Bildes eingestellt werden (Auto, Vollbild oder nach Wertangabe), sowie der Textfluss um das Bild.
    • Was für Anhänge kann ich anfügen?
      Was für Anhänge kann ich anfügen? Durch den Menüpunkt „Datei anhängen“, der bei der Erstellung neuer Beiträge angezeigt wird, ist es möglich durch den Klick auf „Dateien hinzufügen“ den Browser - Uploader zu öffnen. Im Browser – Uploader ist es möglich durch Drücken der „Strg“-Taste mehre Dateien auszuwählen Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 Mbyte Größe unterstützt: .jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .ppsx, .xlsx, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .xml, .vsd


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz