[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
WEHOVI11
Beiträge: 49 | Zuletzt Online: 07.04.2024
Name
Werner
Wohnort
Siegen
Registriert am:
28.03.2021
Geschlecht
männlich
    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "2011 an der Siegstrecke" geschrieben. 29.01.2023

      Im November 2011 fährt 185339 Sieg abwärts und erreicht in Kürze Niederhövels.


      Wenig später folgt 111009 mit dem RE9.


      Im Oktober 2011 durchfährt der RE9 mit Zugpferd 120207 Niederschelden in Richtung Siegen.


      Viele Grüße,
      Werner

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "Rettung des Forums ?" geschrieben. 31.12.2022

      Tja, nun ist es so weit, sich zu verabschieden. Leider war ich noch nicht solange im Forum und aus persönlichen Gründen war es mir auch nicht möglich mehr zum Forum beizutragen. Ich Danke aber allen Beteiligten für die Bereitstellung dieser Plattform und wünsche Euch alles, alles Gute und hoffentlich noch viel Spass an der Eisenbahn und der Fotografie sie festzuhalten.
      Vielleicht schaut Ihr ja mal auf meinem YouTube Kanal WEHOVI11 vorbei.

      Für das neue Jahr wünsche ich allen vorallem Gesundheit.

      Tschüüüüss,
      Werner

    • WEHOVI11 hat das Thema "V200" erstellt. 28.12.2022

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "Weihnachtsgrüße" geschrieben. 25.12.2022

      Ich möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschliessen, ebenfalls mit einem Bild einer 151'er auf der Ruhr-Sieg Strecke. Der Zug, aus Richtung Altenhundem, erreicht den Bahnhof Grevenbrück.
      OK, das Bild gehört wohl eher in die Rubrik "Historisch". Die Aufnahme entstand Ende der 80'er Jahre.


      Ein frohes Weihnachtsfest wünscht allen,
      Werner

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag ""Blue Tiger" der OHE in Kreuztal" geschrieben. 11.12.2022

      Sehr schöne Bilder, die Ihr angehängt habt. So gibts zum traurigen Abschluss des Forums noch eine kleine Bildserie.
      Viele Grüße, Werner

    • WEHOVI11 hat das Thema "Tunnelausfahrt" erstellt. 22.05.2022

    • WEHOVI11 hat das Thema "193 600 in Niederschelden" erstellt. 22.05.2022

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "01 118" geschrieben. 22.05.2022

      01 118 war auch während der Dampftage an Mosel und in der Eifel unterwegs. Es wurden Züge an Mosel und Saar gezogen.

      Die folgenden beiden Bilder entstanden am 03.04.2010 und 05.04.2010 in der nähe von Pommern an der Mosel.





      Viele Grüße,
      Werner

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "... Jahre her (Fernverkehr an der Mosel)" geschrieben. 15.04.2022

      Hänge mich einmal an den Fernverkehr an, mit einem Foto aus dem Jahre 2011. Hier ist Lorraine (181 211) mit einem IC zwischen Moselkern und Müden unterwegs.



      Viele Grüße,
      Werner

    • WEHOVI11 hat das Thema "218 387 auf der Oberen Lahntal Bahn (2008)" erstellt. 14.04.2022

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "0,89DM für einen Liter Benzin" geschrieben. 14.04.2022

      Tja, das waren noch Zeiten. Damals haben wir uns gedanken gemacht, was mit der Anzeigetafel passiert, wenn die 1 Mark überschritten wird. Preiserhöhungen von einem oder zwei Pfennig waren eine Nachricht in der Tagesschau wert. Das aber nur am Rande.
      Bei der 86 346 frage ich mich, war das noch eine Planleistung oder schon eine Sonderfahrt?

      Viele Grüße,
      Werner

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "So sah Bahnverkehr in den 80'gern aus." geschrieben. 14.04.2022

      Weiter geht's mit der Zeitreise in die 80'ger.



      Mitte der achziger Jahre war die Strecke von Siegen nach Erndtebrück und Bad Berleburg fest in der Hand der 212. Das Foto zeigt die langjährig dem BW Siegen zugehörige 212160 mit einem "Nahverkehrszug" in Siegen Weidenau (Hüttental-Weidenau), auf dem Wege ins Wittgensteinerland, nach Erndtebrück.



      Die Ruhr-Sieg Strecke war immer eine Stammstrecke der Baureihe 151. Im Abendlicht nimmt 151155 mit ihrem Güterzug in Eichen von Kreuztal kommend den Anstieg zu Krombacherhöhe in Angriff.



      Ein Knallfrosch (141191) auf dem Weg von Dillenburg nach Gießen. Die Aufnahme entstand zwischen Ehringshausen und Werdorf, kurz vor Werdorf.



      Eine glänzenden 110125 begegnet mir kurz hinter Eiserfeld mit ihrem Eilzug von Köln nach Siegen.



      110326 überholt in der Ausfahrt von Eiserfeld, eine auf dem Ausweichgleis stehende 150. Heute hat Eiserfeld dieses Ausweichgleis nicht mehr. Auch die links erkennbaren Gleisanlagen sind der Wertstoffgewinnung zum Opfer gefallen.



      110460 verlässt mit ihrem Nahverkehrszug und wehenden Zuggardinen, den eingleisigen Abschnitt der Siegstrecke zwischen Merten und der Stadt Blankenberg um in Kürze in Blankenberg einen Halt einzulegen.


      Viele Grüße und ein schönes Osterfest allen Foren-Mitgliedern und Besuchern des Siegerland Forum,
      Werner

    • WEHOVI11 hat einen neuen Beitrag "Und ab ins Selketal (12 B.)" geschrieben. 30.01.2022

      Hallo Gerd,

      klasse Aufnahmen. Man hört es förmlich zischen. Danke für's Zeigen.

      Viele Grüße,
      Werner

Empfänger
WEHOVI11
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz