Thema von WEHOVI11 im Forum Der Schienenbus und se...
Zum Jubiläum "10 Jahre Hellertalbahn" der Betreibergemeinschaft WEBA, SK und HLB wurden Pendelfahrten mit dem Schienenbus zwischen Betzdorf und Dillenburg durchgeführt. Die Aufnahmen entstanden am 27.09.2009.
Die Verstärkerzüge des RE 9 wurden viele Jahre mit 110'er gefahren. Beim Warten auf eben einen dieser Verstärkerzüge kam mir im Oktober 2007 die nicht minder attraktive 151096 vor die Linse.
Kaum 5 Min. später folgte die 110142 mit dem erwähnten RE9 Verstärker aus Köln.
Tja, nun ist es so weit, sich zu verabschieden. Leider war ich noch nicht solange im Forum und aus persönlichen Gründen war es mir auch nicht möglich mehr zum Forum beizutragen. Ich Danke aber allen Beteiligten für die Bereitstellung dieser Plattform und wünsche Euch alles, alles Gute und hoffentlich noch viel Spass an der Eisenbahn und der Fotografie sie festzuhalten. Vielleicht schaut Ihr ja mal auf meinem YouTube Kanal WEHOVI11 vorbei.
Für das neue Jahr wünsche ich allen vorallem Gesundheit.
Ende der 80'ziger und Anfang der 90'ziger Jahre gab es sie noch, die V200 im Plandienst. Leider hatte aber auch hier das Blau-Beige oftmals das schöne Rot abgelöst.
In Wanne Eickel warten die V200 auf neue Einsätze.
Ich möchte mich den Weihnachtsgrüßen anschliessen, ebenfalls mit einem Bild einer 151'er auf der Ruhr-Sieg Strecke. Der Zug, aus Richtung Altenhundem, erreicht den Bahnhof Grevenbrück. OK, das Bild gehört wohl eher in die Rubrik "Historisch". Die Aufnahme entstand Ende der 80'er Jahre.
Der Holztransport bietet seit vielen Jahren eine Abwechslung auf Siegerländer Gleisen. Im Jahre 2007 verläßt eine Fuhre mit einem "Blue Tiger" der OHE den Bahnhof Kreuztal.
Hänge mich einmal an den Fernverkehr an, mit einem Foto aus dem Jahre 2011. Hier ist Lorraine (181 211) mit einem IC zwischen Moselkern und Müden unterwegs.
Tja, das waren noch Zeiten. Damals haben wir uns gedanken gemacht, was mit der Anzeigetafel passiert, wenn die 1 Mark überschritten wird. Preiserhöhungen von einem oder zwei Pfennig waren eine Nachricht in der Tagesschau wert. Das aber nur am Rande. Bei der 86 346 frage ich mich, war das noch eine Planleistung oder schon eine Sonderfahrt?
Mitte der achziger Jahre war die Strecke von Siegen nach Erndtebrück und Bad Berleburg fest in der Hand der 212. Das Foto zeigt die langjährig dem BW Siegen zugehörige 212160 mit einem "Nahverkehrszug" in Siegen Weidenau (Hüttental-Weidenau), auf dem Wege ins Wittgensteinerland, nach Erndtebrück.
Die Ruhr-Sieg Strecke war immer eine Stammstrecke der Baureihe 151. Im Abendlicht nimmt 151155 mit ihrem Güterzug in Eichen von Kreuztal kommend den Anstieg zu Krombacherhöhe in Angriff.
Ein Knallfrosch (141191) auf dem Weg von Dillenburg nach Gießen. Die Aufnahme entstand zwischen Ehringshausen und Werdorf, kurz vor Werdorf.
Eine glänzenden 110125 begegnet mir kurz hinter Eiserfeld mit ihrem Eilzug von Köln nach Siegen.
110326 überholt in der Ausfahrt von Eiserfeld, eine auf dem Ausweichgleis stehende 150. Heute hat Eiserfeld dieses Ausweichgleis nicht mehr. Auch die links erkennbaren Gleisanlagen sind der Wertstoffgewinnung zum Opfer gefallen.
110460 verlässt mit ihrem Nahverkehrszug und wehenden Zuggardinen, den eingleisigen Abschnitt der Siegstrecke zwischen Merten und der Stadt Blankenberg um in Kürze in Blankenberg einen Halt einzulegen.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest allen Foren-Mitgliedern und Besuchern des Siegerland Forum, Werner