[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
g t
Beiträge: 252 | Zuletzt Online: 23.11.2020
Name
Gerd Tierbach
Geburtsdatum
5. Mai 1957
Registriert am:
19.09.2019
Geschlecht
männlich
    • g t hat das Thema "50 3501" erstellt. 22.11.2020

    • g t hat das Thema "86 457" erstellt. 22.11.2020

    • g t hat einen neuen Beitrag "Herbstimpressionen von der Mosel (6B)" geschrieben. 21.11.2020

      Hallo Uli,

      wunderschöne Herbstfarben an der Mosel.

      Irgendwie müsste ich mich auch mal wieder aufraffen, aber jetzt ist es schon wieder fast zu spät.

    • g t hat einen neuen Beitrag "Jahre her (Nahverkehr an der Lahn)" geschrieben. 16.11.2020

      [quote=gt post_id=5743 time=1605561651 user_id=53]


      Infrastruktur an der Lahn, Formsignal (Esig Friedrichssegen), Fernsprecher zum Fdl, und Telegrafenmasten. 216 188-3 dieselt gerade um die Kurve in Richtung Koblenz. Die Telegrafenmasten habe ich mir im Juni 1982 bewusst nicht zufahren lassen.




      Nahverkehr an der Lahn, Limburg noch ohne Fahrdraht im Okt. 1982. Links 216 144-6, rechts 216 113-1.
      [/quote]

    • g t hat einen neuen Beitrag "... Jahre her (Fernverkehr an der Mosel)" geschrieben. 07.11.2020



      181 222-1 vor einem Mosel IC am 25.07.2007 im ehemaligen Bahnhof Hatzenport, der wenige Jahre vorher als neuer Haltepunkt in die Ortsmitte verlegt wurde.

    • g t hat einen neuen Beitrag "E10 1239" geschrieben. 05.11.2020



      Rheinrundfahrt mit E10 1239 und der TEE Garnitur des DB Museums Koblenz Lützel. Stromaufwärts ging es am 18.06.2017 linksrheinisch. Hier hat der Zug auf der Rückfahrt stromabwärts bereits den Bahnhof Kaub rechtsrheinisch passiert.

    • g t hat das Thema "044 378-8" erstellt. 31.10.2020

    • g t hat einen neuen Beitrag "Jahre her (Nahverkehr an der Lahn)" geschrieben. 21.10.2020

      Damit es noch zur Überschrift passt sage ich mal "erweiterter Nahverkehr" mit dem Kürzel EN



      Am 23.06.1973 gab es auf Bestellung seitens der DB noch den Willen solche Sonderzüge zusammenzustellen und ebenso die Infrastruktur sie zu fahren. Der noch dreigleisige Bahnhof Obernhof/Lahn steckte die 18 (!) By3g Wagen mit dem mittig eingestellten Gesellschaftswagen locker so weg, das der Übergang von Gleis 1 zu Gleis 2, bei der zwischenzeitlichen Abstellung für die Rückfahrt, noch frei blieb.
      Grund des Sonderzuges war eine Pilgersonderfahrt, die über den Laufweg Mayen Ost - Brohl - Koblenz Hbf - Obernhof das Kloster Arnstein in Obernhof als Ziel hatte. Zuglok war 050 142-9 des Bw Mayen Ost.

    • g t hat das Thema "Bw Nossen" erstellt. 18.10.2020

Empfänger
g t
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz