[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Waldi1
Beiträge: 2433 | Punkte: 2251 | Zuletzt Online: 04.04.2020
Registriert am:
09.06.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "23 105" geschrieben. Heute

      Hallo Gerd,

      das ist ja ein malerisches Motiv mit einer typischen Neubau-Dampflokomotive der ehemaligen deutschen Bundesbahn.

      Wunderschön umgesetzt!

      Besten Dank für die schöne Aufnahme!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Ein kleiner Märzrückblick! (8B)" geschrieben. Heute

      Moin Uli,

      das ist mal wieder ein toller Bilderbogen von dir.

      Besten Dank für den Beitrag und bleib auch du gesund!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Zwei Dieselleistungen auf der Siegstrecke mit 232 413 und 225 015" geschrieben. Heute

      Moin Helmut,

      die Lackierung steht der Maschine nicht schlecht.

      Besten Dank fürs Einstellen der Aufnahme und bleib gesund!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Zum 01.04. (4 B.)" geschrieben. Heute

      Hallo Gerd,

      deine Motivwahl finde ich ausgesprochen schön.

      Besonders ansprechend finde ich die erste Aufnahme mit der vielen Signaltechnik.

      Besten Dank für den Beitrag!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "221 134 in Au" geschrieben. 28.03.2020

      Schön umgesetzt Timo,

      die 221 ist schon eine schöne Lokomotive und auch die Farbgebung steht der alten Dame nicht schlecht.

      Besten Dank fürs Einstellen der Aufnahme!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "185 152 K&S im Siegerland " geschrieben. 28.03.2020

      Moin Timo,

      herzlichen Dank für die Aufnahme.

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Neulich auf der KBS 251e " geschrieben. 28.03.2020

      Hallo Gerd,

      das ist ja wiedermal eine herrliche Aufnahme, die du uns hier präsentierst.

      Die Eisenbahn fährt dort schon seit viele Jahrzehnten nicht mehr aber der große Nistertal-Viadukt kann noch heute besichtig werden.

      Die unter Denkmalschutz stehende Brücke war seinerzeit eine der ersten Brücken in Deutschland, die in der sogenannten Stampfbeton-Technik hergestellt wurde.

      Mit einer Länge von mehreren hundert Meter und einer Höhe von ca. 36-38 Metern überspannt das beeindruckende Bauwerk schon seit über hundert Jahren das Tal der schwarzen Nister.

      Damals wurde schon ein gewaltiger Aufwand betrieben um manche Regionen mit der Eisenbahn zu verbinden.

      Besten Dank für die Aufnahme Gerd!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Koblenz Mosel Stellwerk Kof -" geschrieben. 26.03.2020

      Moin Gerd,

      das Stellwerk sieht tatsächlich absolut interessant aus.

      Aus Platzgründen entstanden damals schon mal die dollsten Konstruktionen.

      Ein herrliches Zeitdokument, herzlichen Dank dafür!

    • Waldi1 hat das Thema "VS 998 800-7 in Siegen." erstellt. 24.03.2020

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "218 155 unterwegs" geschrieben. 24.03.2020

      Schöne Breitseite michl!

      Besten Dank für die Aufnahme.

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "V160 Vorspann " geschrieben. 24.03.2020

      Moin Gerd,

      tolle Aufnahme, solche Doppelbespannungen sind immer wieder ein Gedicht.

      Wenn dann noch zwei rote Lokomotiven im Spiel sind kann man schon mal in Nostalgie schwelgen!

      Den Sound kann ich mir beim Anblick der Aufnahme gut vorstellen.

      Besten Dank für das Foto mein Lieber und bleib gesund!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Sammelthema: Die V 60!" geschrieben. 23.03.2020

      Und noch eine Aufnahme von 260 109-4 der EVG am 23.03.2020 in Siegen.




      Bis dann!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Sammelthema: Die V 60!" geschrieben. 23.03.2020

      Hallo zusammen,

      und wieder ist eine V 60 fertiggestellt.

      V 60.03 der SETG (ex.363 809-5) am 23.03.2020 in Siegen.




    • Waldi1 hat das Thema "gimly hat Geburtstag!" erstellt. 22.03.2020

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Die Mandelblüte" geschrieben. 22.03.2020

      Der Frühling hält Einzug am Rhein!

      Eine schöne und ausdrucksvolle Aufnahme die du uns da präsentierst lieber Gerd.

      Mal sehen, was in Zeiten der momentanen Ausnahmesituation noch stattfindet.

      Viel Sonderfahrten mit historischen Fahrzeugen wurden ja schon abgesagt.

      Niemand kann sagen, wie lange diese weltweite Pandemie anhalten wird und viele Todesfälle sie fordert.

      Es gibt kein Allheilmittel und viele Landesführer habe die Situation von Anfang an absolut unterschätzt.

      Vielen Dank für die Aufnahme Gerd und bleib gesund!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "Sammelthema: Die V 60!" geschrieben. 22.03.2020

      Moin Rheintaler,

      meines Wissens befindet sich die V 60 noch bei der Firma Walzen-Irle.

      Sie wurde zwar bei ihrer letzten Hauptuntersuchen leicht umgebaut, da man anscheinend keine Einheits-Loklaternen auftreiben konnte hat man ihr neu Lampen angebaut.

      Das Ganze ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig!

      Bis dann!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "221 134 in Au" geschrieben. 22.03.2020

      Moin Karl-Heinz,

      schöne Bilder und endlich mal jemand der den Führerstand fotografiert hat.

      Besten Dank für den informativen Beitrag!

    • Waldi1 hat einen neuen Beitrag "225 071-0..." geschrieben. 21.03.2020

      Moin Gerd,

      die Lokomotive kann ihre Vergangenheit nicht leugnen.

      Danke für die Aufnahme.

Empfänger
Waldi1
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz