[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Kolü Ksf
Beiträge: 39 | Punkte: 35 | Zuletzt Online: 23.06.2020
Name
Wolfgang Zitz
Registriert am:
05.08.2013
Geschlecht
männlich
    • Kolü Ksf hat einen neuen Beitrag "181 er gerettet" geschrieben. 16.06.2020

      auch wenn sie in dieser Farbkombination sehr schön aussieht, ich hätte sie mir in der Originalausführung, also türkis-beige, lieber gewünscht. Das stand dieser Baureihe auch nicht schlecht.

      Aber wie heißt so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert

      Hoffen wir also auf ein langes und erfolgreiches zweites Leben.

      Herzliche Grüße

    • Kolü Ksf hat einen neuen Beitrag "... Jahre her (Fernverkehr an der Mosel)" geschrieben. 16.06.2020

      181.2 auf der Moselstrecke war auch für mich immer mal wieder ein Muss. Eigentlich hätte ich ja ab 1974 Zeit genug dafür gehabt, aber wie immer macht man das erst, wenn das Ende des Einsatzes einer Baureihe eingeläutet wird.

      Hier nun ein paar Eindrücke meiner dann doch noch reichhaltigen Sammlung aus dem Digital-Bild-Zeitalter:



      14.07.2007 in Cochem




      25.10.2006 auf der Gülser Brücke




      am Nachmittag des selben Tages bei der Durchfahrt in Winningen.




      am 19.3.2006 kam mir 181 213 in Winningen vor die Kamera






      am 7.11.2006 war ich wieder mal rund um Winningen aktiv. Zuerst erwischte ich 181 206 unter der Autobahnbrücke, auf der Rückfahrt dann bei der Einfahrt in den Bf.

      back to the roots:



      Am 25.10.2006 musste ich mal wieder an meine/unsere alte Fotostelle am Burgweg in Koblenz-Moselweiß. 181 212 kurz vor ihrem Ziel auf der Gülser Eisenbahnbrücke in Richtung KKO. In den 1970ern war das unsere Stammfotostelle, gell Gerd.



      am 11.8.2007 zog es mich an die selbe Stelle. Mit 181 215 erwischte ich wieder eine orientrote Lok mit Latz







      Am 9. und 12.2.2008 trieb ich mich auf dem Gelände des ehemaligen Bw KoMo herum, um den Abriss des Lokschuppens zu dokumentieren. Hierbei entstanden die Aufnahmen der Lätzchen-181 218


      Herzliche Grüße

    • Kolü Ksf hat einen neuen Beitrag "E10 1239" geschrieben. 16.06.2020

      am selben Tag wie Gerd erwischte ich den Zug in Wiesbaden-Biebrich



      Herzliche Grüße

    • Kolü Ksf hat einen neuen Beitrag "213 336 im neuen Glanz" geschrieben. 10.05.2020

      Sehr schön eingefangen. V100 - vor allem in altrot - geht bei mir immer.

      Herzliche Grüße

Empfänger
Kolü Ksf
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz