[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Peter Bäuchle
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 01.11.2022
Registriert am:
25.10.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Peter Bäuchle hat einen neuen Beitrag "[HU] Feinstaub am Balaton 1997/98" geschrieben. 06.10.2022

      Morsche

      passend zu diesem Thema habe ich in der Rubrik
      Tourenberichte und Themenbezogenes
      einen kleinen Beitrag über die Retro-Wochenenden in diesem Jahr erstellt.
      mfg
      Peter Bäuchle

    • Peter Bäuchle hat einen neuen Beitrag "[HU] Feinstaub am Balaton 1997/98" geschrieben. 01.06.2022

      Morsche
      und vielen Dank für den erneuten Schwung an Balaton-Aufnahmen. Der kommt gerade recht, laufen doch seit ein paar Tagen die Vorbereitungen fürs erste Retro-Wochenende-2022. Da kommt die richtige Stimmung auf!
      Auf Bild (2) fällt auf: Zug trocken / Straße nass..
      M61 010 (3) dürfte in dieser Version sicher nur kurze Zeit gefahren sein. Am 4. Juni 1996 nahm mein Freund Olli die Lok in diesem Zustand auf, dass war bislang die einzige mir bekannte Aufnahme dieses Zustandes..
      Die Aufnahme (4) in Zánka-Köveská und die Bemerkung es passeten 16 Wg an den Bahnsteig, kann man sich heute kaum mehr vorstellen. aber ich kann Züge bis 12 Wagen noch für den Sommer 1991 bestätigen..
      Bild 6 und 7 - was für ein Anblick..
      Die Aufnahme (9) ist eine wirklich gelungene Aufnahme, vor allem wenn man die Situation des Bewuchses vor Ort kennt. Vielleicht ein klein wenig dunkler, aber trotzdem sehr schön.
      Ich bedanke mich nochmals für Deine Bilder vielleicht komme ich doch mal dazu auch ein paar vorzuführen..

      Grüße
      Peter Bäuchle

    • Peter Bäuchle hat einen neuen Beitrag "[HU] Feinstaub am Balaton 1997/98" geschrieben. 30.11.2021

      Morsche Dieselpower,

      Balaton (MÁV) geht immer..
      Also warte ich schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil..
      Obwohl wir mit Familie 1991, 93 und 96 auf der Südseite im Vadvirag bei B'szemes Urlaub machten, habe ich die umliegenden Strecken nicht wie Du erkundet. Wahrscheinlich hat die M61 es gerade so geschafft gegen die Hitze anzukommen. In Fenyves eine M40.. mmh, ich hätte doch aufmerksamer sein sollen..
      Die M61 010 auf dem nächsten Bild ist übrigens eine Planleistung. Dem Sonnenstand nach zu urteilen ist sie wohl gerade aus Kaposvar angekommen, wohin sie anschließend zurückkehrt um später erneut über Fonyod und Tapolca nach Szombathely zu gelangen. Am Morgen war sie übrigens von dort nach Kaposvar gestartet.
      M47 2071 - schöner Kurzzug, sowas gab dann Jahre später auch mit M61. Eine Streckenaufnahme bei Kesthely ist mit gelungen..
      Ja, die NoHABs die hatten mein ganzes Interesse geweckt, schöne Aufnahmen..
      Die CFR-Wagen sind mir 1996 auch aufgefallen, damals waren es die Ex 372/377 mit solchen Wagen, sogar ein Roter war dabei....
      ..und dann die letzte Aufnahme, wieder die 2071, von dem bekannten Kinder-Fußgängersteg zwischen Revfülöp und Szepezdfürdö. Hier entstand einstmals meine erste M61-Streckenaufnahme...

      Mach nur weiter so, mich freut's..

      Grüße
      Peter Bäuchle

    • Peter Bäuchle hat einen neuen Beitrag "[HU] Feinstaub am Balaton 1997/98" geschrieben. 09.11.2021

      Morsche Marko, (morsche Gerd)

      danke für den Tipp zu Deiner Balaton-Fortsetzung.
      Da sind doch wieder einmal sehr schöne Sachen dabei. Die M40 227 ist ja fast schon der Hammer, bei meinen drei Familien-Urlauben habe ich so etwas am Nordufer nicht gesehen, lediglich einmal eine M61 vor einer M47 und einmal mit einer M62 als Vsp.. Da war ich als NOHAB-Fähn nicht so begeistert..
      Das Frontalbild der M61 002 ist Dir wirklich gelungen. Das vor allem wegen der guten Bildaufteilung mit dem Bewuchs rechts und links. In 'freier' Landschaft würde das lange nicht so gut aussehen.
      Das Bild der M47 2071 zeigt die schöne Stelle westlich von Abrahamhegy vor der Pappelreihe. Das ist heute ein asphaltierter Weg und rechts abgezäuntes [P]-Gelände..
      Die M61 010 mit dem Balatonblick östlich Revfülöp ist mit eines der schönsten Fotomotive entlang der Norduferstrecke und war erst 1996 zu meiner großen Freude freigeschnitten.
      Da kommen schöne Erinnerungen auf.. Und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

      Bei Gerd möchte ich mich bedanken für den Tipp mit der NOHAB-Tour nach Ungarn. Mal auf die nächsten Infos gespannt.

      Liebe Grüße
      Peter Bäuchle

Empfänger
Peter Bäuchle
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz