Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. April 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 20:06 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Dienstag 1. April 2014, 10:12
Beiträge: 111
Bild
Noch konnte ich im Bh Würzburg eine Maschine der BR 714 , der alten Version, erwischen. Hinter der Betriebsnummer
714 012 verbirgt sich die ex 212 277-8. Diese Lokomotiven werden nach und nach von der neuen Version der BR 714
abgelöst. Erhalten bleiben von ihnen lediglich die Drehgestelle und der Rahmen, auf dem dann die neue 714 aufgebaut wird.
Bild
218 446-3 vom Bh Kempten mit RE 57509 am 04.10.2017 von Füssen nach Augsburg bei Weizern - Hopferau.
Bild
Diese Aufnahme entstand an einem sehr bekannten Fotostandpunkt und zeigt die Ulmer 218 499-2 (höchste Betriebsnummer der BR 218) mit dem IC 2085 Nebelhorn
(Hamburg Altona-Hannover-Kassel-Augsburg-Oberstdorf) am 05.10.2017 bei Altstädten Richtung Oberstdorf.
Bild
Diese Aufnahme entstand bei Weizern-Hopferau und zeigt 218 414-1 vom Bh Kempten (ex Frankfurt Griesheim)
am 06.10.2017 mit RB 57342.
Bild
218 415-8 Bh Kempten (ex Frankfurt Griesheim) mit RE 57506 (München Hbf.-Füssen Hbf.) am 06.10.2017 zwischen Enzenstetten und Weizern-Hopferau.

Schöne Grüße aus dem Allgäu ;)

Matthias


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:03 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 21:35
Beiträge: 106
Wohnort: Moraschbisch
Traumhafte Kulissen und tolle Bilder!
Vielen Dank fürs zeigen! :shock:

_________________
___________________


Schöne Grüße,

Jean-Pierre



Alle von mir gezeigten Bilder, die auch nicht extra gekennzeichnet sind, unterliegen meiner (Bild-)Rechte! :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:18 
Offline
DB- Vorstand (A15)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 1096
Sehr schön!

_________________
gt



Auch im Bw Kottenheim - Direktion Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:06 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1631
Wohnort: Siegen
Hallo Matthias,
zwar kein Schnee aber trotzdem absolut sehenswert!! :o :shock: :o :shock: :o :shock:
Besten Dank dafür!! :D

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 22:46 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2012, 11:29
Beiträge: 598
Wohnort: Westerwald
140 772-5 hat geschrieben:
Bild
Noch konnte ich im Bh Würzburg eine Maschine der BR 714 , der alten Version, erwischen. Hinter der Betriebsnummer
714 012 verbirgt sich die ex 212 277-8. Diese Lokomotiven werden nach und nach von der neuen Version der BR 714
abgelöst. Erhalten bleiben von ihnen lediglich die Drehgestelle und der Rahmen, auf dem dann die neue 714 aufgebaut wird.


Hallo Matthias,
schöne Bilder - und was die 714 betrifft: Die werden analog der BR 214 "modifiziert" - in meinen Augen eine optische Vergewaltigung der schönen V100, als "Tunnelspürhund" werden die aber dann vermutlich noch "schöner" als ihre häßlichen Schwestern...

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Etwas anders, aber immer einen Besuch wert: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de