#1 100 Jahre 58 311 von g t 05.07.2021 22:47

avatar



In Jubiläumsaufmachung, 58 311 war gestern aus aktuellem Anlass ihres 100sten Geburtstages geschmückt.
Nach der Fahrt Karlsruhe-Baiersbronn in das steigungsreiche schöne Murgtal und der Zwischenfahrt nach Raumünzach, die ich beide sehr genossen habe, wurde zum zweiten Mal gestern in Baiersbronn Wasser genommen.
Die AVG unterhält rund um Karlsruhe in mehreren Bahnhöfen für Dampfzüge betriebsfähige Wasserkräne.

#2 RE: 100 Jahre 58 311 von Dieselpower 06.07.2021 09:48

avatar

Schönes Bild von einer tollen Maschine....
Schade, daß die Murgtalbahn durch die Elektrifizierung und die sonst hier verkehrenden Stadtbahnwagen dermaßen an Attraktivität für den Fotografen verloren hat.
Ich kenne sie noch mit Schnell- und Fernexpreßzügen. Aber schön, daß die AVG diese Wasserkräne betreibt - das zeugt von Weitblick und Traditionsbewußtsein.

#3 RE: 100 Jahre 58 311 von g t 06.07.2021 10:22

avatar

Da wird es mit Teilumstellungen auf DB Veränderungen geben https://unternehmen.badisches-tagblatt.d...ecke-93597.html

#4 RE: 100 Jahre 58 311 von Dieselpower 07.07.2021 00:49

avatar

Ich mag da zwar etwas einseitig eingestellt sein, aber das sind für mich auch nur große Straßenbahnen....

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz