#1 RE: 211 237 und Umleiter heute. von Schelder 04.05.2019 20:35

Hallo Zusammen.
Durch Zufall sah ich heute die 211 237-3 in der Northraillackierung vor der ehemaligen Lokleitung in Siegen stehen.
Da musste man natürlich vorbei schauen.Einen Dank an Achim


Nachmittags sollten dann ein paar IC`s über Siegen umgeleitet werden.Grund war eine Oberleitungsstörung an der linken
Rheinseite bei gleichzeitiger,baubedingter Einschränkung auf der rechten Rheinseite.
Hier kommt 101 110-5 mit einem ersten IC durch Niederschelden in Richtung Siegen gefahren.


Wegen Besuch ging es erst später wieder an die Strecke.
In Brachbach konnte ich dann noch 193 333-2 mit einem Hupac KLV in Richtung Siegen ablichten.


Etwas später kam noch 101 094-1 mit einem umgeleiteten IC die Sieg herauf.


Leider fuhr zeitgleich eine Railpool/BLS 186 mit einem KLV hinter dem IC durch Brachbach. :-(

Allen ein angenehmes Wochenende.
Sven

#2 RE: 211 237 und Umleiter heute. von Walter Brück 04.05.2019 23:28

avatar

Hallo Sven, tolle Bilder! Das hat sich gelohnt. Leider habe ich die heutigen Umleiter "verpennt". LG Walter

#3 RE: 211 237 und Umleiter heute. von Waldi1 05.05.2019 07:53

avatar

Morgen Sven,

ich danke für dein Verständnis und das der anderen Foto-Kollegen!

Du weißt ja, wer sich an die Regeln hält, darf auch gerne mal eine Lokomotive in Siegen fotografieren.

Danke für deine Aufnahmen zum Umleiterverkehr.

#4 RE: 211 237 und Umleiter heute. von VT601 09.05.2019 10:18

Hier ein IC im Bahnhof Niederschelden


#5 RE: 211 237 und Umleiter heute. von DC919Westfalenland 15.05.2019 22:54

Dank Vormeldern und Anwesenheit im Siegerland war es auch mir möglich, einige Umleiter abzulichten. Beobachtet habe ich die Züge in Siegen:


Railpool-Lok 187 301 mit umgeleiteten Aushubzug biegt Richtung Gießen ab


Sieht man auch nicht so oft: 101 062 mit umgeleiteten IC 2217 (Züssow -) Hamburg - Köln - Stuttgart fährt in den eingleisigen Giersbergtunnel ein

Viele Grüße
Florian

#6 RE: 211 237 und Umleiter heute. von Waldi1 16.05.2019 07:08

avatar

Hallo Florian,
es ist schön das du hier mal einige Aufnahmen aus der näheren Umgebung um Siegen zeigst.

Interessante Aufnahmen , besten Dank dafür!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz