#1 RE: Club Rheingold in Siegen! von Waldi1 17.03.2019 16:38

avatar

Hallo zusammen,

am 09.03.2019 konnte der Rheingold Clubwagen mit der Bezeichnung WGmh 854 des DB Museum Koblenz/Lützel fertiggestellt werden.








Bis dann!

#2 RE: Club Rheingold in Siegen! von Dieselpower 17.03.2019 17:19

avatar

In diesem Clubwagen bin ich als Teenager einmal gereist, als wir mit der Familie von Baden-Baden nach Köln gefahren sind.

Schön, ihn wieder in so einem Zustand bewundern zu können.

#3 RE: Club Rheingold in Siegen! von gimly 17.03.2019 19:26

avatar

Hallo Achim,

tolle Arbeit. Viel zu schade für auf die Schiene. Aber der würde bestimmt hinter 103 220 toll aussehen.

Was mich mal persönlich interessieren würde, wann würde diese Lackierung damals eingeführt mit dem orangenen Streifen. War da was besonderes drin, gegenüber den ohne diesen Streifen ? Und wo fuhren dieses Wagen. Hatte dann die 103 auch einen solchen Streifen drin ?

Denn ich bin auch auf der suche nach diesen Wagen für die Modellbahn, in länge 303 mm, die es leider nicht gibt, bzw. selten.

Lg Markus

#4 RE: Club Rheingold in Siegen! von Waldi1 18.03.2019 20:42

avatar

Hallo Markus,

danke für deine anerkennenden Worte.

Was es mit dem orangen Streifen auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Meiner Meinung nach trat diese Lackierung in den 80. Jahren des vorigen Jahrhundert auf.

Vielleicht wollte man hiermit die Attraktivität des Zuges steigern, um mehr Fahrgäste zu mobilisieren.

#5 RE: Club Rheingold in Siegen! von gimly 18.03.2019 21:28

avatar

Hallo,

danke für die Antwort.

Kommt man im Museum in den Wagen rein ? Würde den gerne mal von innen sehen. Bin wohl nächste Woche wieder mal in Braubach, ist der Wagen dann zurück !

Lg Markus

#6 RE: Club Rheingold in Siegen! von Waldi1 19.03.2019 07:37

avatar

Hallo Markus,

im Moment steht er noch in Siegen und ich habe noch nichts in Sachen Abholung vernommen.

Mit Sicherheit kann man den Wagen in Koblenz besichtigen.

Ich werde ihn die Tage mal von Innen fotografieren und die Bilder hier im Forum einstellen.

Dann kannst du dir mal ein Bild zur Innenausstattung machen.

#7 RE: Club Rheingold in Siegen! von gimly 19.03.2019 21:43

avatar

Danke

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz