#1 RE: [KBS685] "Es ist noch Suppe da!" (9B) von ultra 08.02.2019 16:02

Guten Tag Fangemeinde!

Aufgrund der Wetterprognose zog es mich am Mittwoch, den 06.02.19, erneut ins Saarland, um ein paar andere Fotostellen für die "Suppenzüge" auszuprobieren!


Noch bevor die Morgensonne den Schienenstrang erreichte, rollte der DGS91305 nach Völklingen, mit der 151 165-8 (SRG), durch den Bahnhof Ensdorf.


Auch die Leerleistung DGS91306 habe ich im Bahnhof Ensdorf, vor der Kulisse des ehemaligen Kraftwerkes, "verhaftet".


Neben den Zugloks sind auch die Torpedowagen, die sogenannten "Tausendfüßler" interessant! 16 Achsen pro Waggon!


Um 1202 Uhr passierte der DGS91307, Dillingen - Völklingen, den Bahnhof Bous.


Und kehrte als DGS91308 um 1256 Uhr wieder zurück.


Für den DGS91309 postierte ich mich auf der Straßenbrücke zwischen Ensdorf und Bous.


Zur momentanen Jahreszeit ist der DGS91310 die einzige Leerleistung , die man im Bahnhof Saarlouis mit der "richtigen Sonne" machen kann.


Eine Lok und nur fünf Wagen, doch insgesamt 86 Achsen!


Und der DGS91311 kommt zurzeit bei Saarlouis-Roden gerade noch so bei Licht.

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Uli

#2 RE: [KBS685] "Es ist noch Suppe da!" (9B) von g t 08.02.2019 19:40

Hallo Ulli,

die 151 macht sich in der Farbgebung echt gut.

Danke für die schönen Bilder mit den Suppenzügen.

Grüße

Gerd

#3 RE: [KBS685] "Es ist noch Suppe da!" (9B) von Waldi1 12.02.2019 20:17

avatar

Sehr schön dokumentiert!

Herzlichen Dank für den schönen Beitrag Uli!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz