#1 RE: nochmal 218 Spezial im Westerwald von 50 2404 17.11.2018 17:14

avatar

Hallo
Nachden in den letzten 3 Tagen die 218 249 3 mal in Bochum war, ist nun der letzte Rest Altschotter aus Altenkirchen der Entsorgung zugeführt,
Am 15.11 verabschiedeten sich 218 191 und 218 249 mit je 11 Wagen aus dem Westerwald.
Im abstand von einer Stunde fuhren Sie nach Limburg, um sich dort zuvereinen und als Doppeltraktion gen Koblenz weiterzufahren.
Um 8.11 startete der erste Zug mit 218 191 von MZ Eisenbahndienstleistungen




Nach der Durchfahrt Unnau/Korb musste ich dann leider wieder zurück, um die 218 249 auch noch abzulichten


Wieder zurück bei Hachenburg kam dann auch gleich 218 249 angebrummt


ein Kreuzungsaufenthalt in Hachenburg ermöglichte mir noch ein paar Bilder im Bf.




Als nächste Stelle habe ich mir wieder Unnau ausgesucht


Als 218 249 in Nistertal ankam war die 218 191 schon uneinhohlbar weiter gedieselt


Der ehemalger Anschluss Anschluss Adrian diente als Fotopunkt


Als letztes Foto für heute, der Klassiker im Bahnhof Wilsenroth.


Das wars mal wieder von mir
Gruß Karl-Heinz

#2 RE: nochmal 218 Spezial im Westerwald von 185ziger 17.11.2018 20:47

avatar

Ich hänge mich mal hinten dran... allerdings nur von der 218 249

An dieser Stelle schon mal ein Dank an alle Mitfotografen und dem Lokführer,
es war ein respektvoller Umgang untereinander! Vielen Dank dafür!

hier vor Hachenburg


in Hachenburg


vor Unnau-Korb


in Nistertal


nach dem ehem. Awanst Adrian


und kurz vor Rotenhain

#3 RE: nochmal 218 Spezial im Westerwald von Waldi1 18.11.2018 08:04

avatar

Hallo ihr beiden,
da habt ihr ja einige Impressionen zu einer der schönsten Lokomotiv-Baureihen eingefangen.

Tolle Bilder, die ihr hier mit uns teilt!!

Besten Dank für eure Präsentation!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz