#1 RE: Lokschuppenfest 2018 von Waldi1 31.10.2018 18:57

avatar

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch noch eine kleinen Nachtrag zu unserem diesjährigen Lokschuppenfest vom 25. und 26.08.2018 präsentieren.

Ich weiß, etwas spät aber jetzt finde ich mal ein wenig Zeit für diesen Beitrag.

Das Fest stand dieses Jahr unter dem Motto Elektrolokomotiven der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.

Dank der Cooperation mit der deutschen Bahn Stiftung DB Museum Koblenz/Lützel konnten wir den Besuchern ein stattliche Anzahl an historischen Lokomotiven vorstellen.
Die Ausstellung kam bei unseren Besuchern sehr gut an und wir bekamen dadurch einen hohen Zuspruch.

Nun folgt eine kleine Auswahl an Fotos von der äußerst erfolgreichen Veranstaltung.

Beginnen wir mit einer Übersichtsaufnahme die uns unser Forenmitglied Dieselpower zur Verfügung gestellt hat.
Hierfür ein großes "Dank schön" an unseren Dieselpower!!
Die Aufnahme entstand am 25.08.2018 von der gegenüberliegenden Citygalerie.




Es folgen einige Impressionen von mir vom Sonntag den 26.08.2018.










Der Schwestern zeigen sich in einem Foto.







Die Atmosphäre aus den Inneren des Lokschuppens.










Hier machen wir einen Moment Pause und zeigen weitere Aufnahmen in einem zweiten Teil der direkt im Anschluss folgt.

#2 RE: Lokschuppenfest 2018 von Waldi1 31.10.2018 19:59

avatar

Weiter geht's mit Teil Zwei des Lokschuppenfest im "Südwestfälischen Eisenbahnmuseum Siegen".








































Soviel zu den Bildern, es gäbe noch soviel mehr zu berichten aber dann hätten wir jede Menge Fotoreporter gebraucht.
Viele Modellbahnfreunde sind in diesem Jahr voll auf ihre Kosten gekommen desweiteren gab es im Schuppen einige Modellbahnen zu bestaunen.
Im Außengelände hinter dem Lokschuppen gab es für die kleinen Besucher ein Abenteuer mit der Feldbahn zu erleben.

Ein Sonderzug gebildet aus 111 001-4, 212 372-7 und zwei erster Klasse TEE-Wagen des DB Museum Koblenz/Lützel pendelte an beiden Tagen zweimal
zwischen Siegen und Kreuztal und sorgte für ein unvergessliches Erlebnis bei den Fahrgästen.

Fazit: Das Ganze war eine rundherum gelungene Veranstaltung und wir werden uns bemühen unseren Besuchern auch im nächsten Jahr wieder eine schöne
Veranstaltung zu bieten!

Der Vorstand des SEM-Siegen bedankt sich recht herzlich bei:
Der Deutschen Bahn Stiftung, DB Museum Koblenz/Lützel, der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein KSW, dem Lokomotivclub 103 Wuppertal e. V., den Butzbach Licher Eisen-
freunden e.V., den unermüdlichen Helfern wie Vereinsaktivisten des SEM und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützenden Vereine und Institutionen.
Desweiteren geht unser Dank an die Hessenbahn GmbH für die Unterstützung mit dem Ausstellungs-Fahrzeug und an die DB Netz AG (West).

#3 RE: Lokschuppenfest 2018 von g t 31.10.2018 20:15

Hallo Achim,

da habt ihr ja einiges aufgefahren.

Kompliment!

Grüße

Gerd

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz