#1 RE: Schulungsfahrten mit neuem HLB Triebwagen. von Schelder 13.09.2018 18:46

Hallo zusammen.
Seit Ende letzter Woche wird ein Umlauf RB95 auf der Dillstrecke zu Schulungszwecken mit einem der neuen Alstom Triebwagen,
welche ab Dezember zwischen Wiesbaden und Heigenbrücken verkehren,gefahren.
Am Dienstag habe ich den 1440 348-9 erst am Rudersdorfer Viadukt aufgelauert.


Die Rückfahrt nach Dillenburg fotografierte ich am Ginsterhang.


Am gestrigen Mittwoch konnte ich ihn in Siegen bei der Ausfahrt in Richtung Dillenburg ablichten.


Heute konnte ich ihn nochmal,dank bewölktem Himmel bei der Einfahrt nach Siegen fotografieren.


Schönen Abend noch.
Sven

#2 RE: Schulungsfahrten mit neuem HLB Triebwagen. von Waldi1 13.09.2018 19:05

avatar

Hallo Sven,
besten Dank für die tollen Aufnahmen!!

Mir persönlich gefällt dieses Fahrzeug überhaupt nicht!

Schaut man sich die Führerstände mit den kleinen Fenstern einmal genauer an, stellt sich die Frage: Wie viel Sicht bleibt dem Triebfahrzeugführer auf die Strecke?

Hier kann man getrost von einem Tunnelblick reden.

Aber wen interessiert hier die Übersicht, Hauptsache das Fahrzeug Design ist stimmig, naja das ist bekanntlich Geschmacksache!!

Bis dann!!

#3 RE: Schulungsfahrten mit neuem HLB Triebwagen. von Dieselpower 22.09.2018 13:34

avatar

Vollkommen richtig - und nach oben hin riesengroß...
Was das wieder eine Sonnenexposition im Sommer bedeutet.

Übrigens: Winzig sind wohl auch die Fenster im Fahrgastraum des "Gefangenenzuges"!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz