#1 RE: [KBS310] Zwei Spätsommertage bei Peine (24B) von ultra 08.09.2018 19:00

Guten Tag Hobbykollegen!

Am Mittwoch (05.09.18) und Donnerstag (06.09.18) der vergangenen Woche, besuchte ich mal wieder die West-Ost-Linie (KBS310), zwischen Peine und Braunschweig. Da insbesondere in Richtung Osten, aus mir nicht bekannten Gründen, ab Hannover / Lehrte umgeleitet wurde, rollte es zeitweise sehr schleppend. Trotzdem konnte ich ein paar schöne Sachen einfangen.

Mittwoch, 05.09.18:


Nachdem sich der zähe Nebel gelichtet hatte, zog zunächst 145 093-1 (BRLL / HSL) mit Kesseln über den Mittellandkanal bei Woltorf.


Ihr folgte 193 896-8 (ITL / CAPTRAIN) mit einem LKW-WALTER-KLV.


Etwa einen Kilometer weiter südlich kam 193 509-7 (PKP-Cargo) mit einem "dünnen" Containerzug vorbei.


Dann folgte 140 774-1 (EVB) mit einem leeren BLG-Zug nach Falkenberg / Elster.


Danach kam ein PKP-Leerwagenzug mit 193 507-1 (PKP-Cargo).


186 271-3 (RAILPOOL) brachte viele Container gen Osten.


In Gegenrichtung tauchte die "alte Dame" 143 145-1 (DeltaRail) mit einem Autozug auf.


Ortswechsel nach Sierße, wo zunächst 193 508-9 (PKP-Cargo) mit einem Leerwagenzug vorbei rauschte.


Mit 247 903-8 (DB-Cargo), die mit einem "Mischer" daher gebrummt kam, "verhaftete" ich meinem ersten DB-C-Diesel-Vectron.


Dann kam der Kohlezug Hamburg-Hafen - Beddingen mit dem VPS-Pärchen 186 245-7 und 186 131-9.


187 313-2 (RAILPOOL / HSL) zog mit einem WASCOSA-Kesselzug ostwärts.


Die sehr schicke 243 931-3 (DeltaRail) bespannte einen langen Containerzug Richtung Hannover.


Es folgte 185 549-3 (ITL / CAPTRAIN) mit dem abendlichen Stahlzug in den Ruhrpott.


Und zum Tagesabschluss ein highlight! 187 500-4 (AKIEM / HSL) mit einem WASCOSA-Zug nach Bremerhaven.

Donnerstag, 06.09.18:


Um 0810 Uhr schlossen sich die Schranken am ehemaligen Bahnhof Woltorf für 145 086-5 (RHC) mit einem NACCO-Kesselzug gen Osten.


247 903-8 (DB-Cargo) war an diesem Morgen mit einem Mischer ostwärts unterwegs.


In ihrem neuen RTB-Cargo-outfit zog 186 426-3 (RAILPOOL / RTB-C) mit einem langen Containerzug vorüber.


Ortswechsel nach Sierße wo 145 095-6 (ITL / CAPTRAIN) mit einem Leerwagenzug gen Braunschweig strebte.


Im Block folgte 186 138-4 (ITL) mit vielen "bunten Kisten".


Zurück in den Raum Woltorf, wo 140 761-8 (EVB) mit ihrem DGS gerade den Mittellandkanal überquert hatte.


Nach einer ewig langen Güterzugpause tauchte 386 003-8 (HHLA / METRANS) mit ihrem Containern auf.


Gefolgt von 187 535-0 (HSL) mit einem BLG-Leerwagenzug nach Falkenberg / Elster.


Als sich das Tief von Westen schon ankündigte, kam 186 261-4 (AKIEM / HSL) mit einem Kesselwagenzug daher.


Und zum Abschluss nochmal PKP-Cargo! 193 507-1 mit einem Kohlezug gen Hannover.

Fazit: "KBS310; auch wenn man oft geduldig warten muss, wurde man am Ende des Tages doch entlohnt!"


Noch ein schönes (Rest-) Wochenende
wünscht
Uli

#2 RE: [KBS310] Zwei Spätsommertage bei Peine (24B) von Schelder 08.09.2018 19:22

Hallo Uli.

Schön mal nach deiner Renovier-Auszeit wieder was von dir zu sehen.
Da hast du ja wieder das eine oder andere Highlight erwischt. Toll.
Besonders die neue RTB 186 und der Diesel-Vectron gefällt.

Gruß an die Mosel.
Sven

#3 RE: [KBS310] Zwei Spätsommertage bei Peine (24B) von g t 09.09.2018 01:09

Hallo Ulli,

das hat sich doch gelohnt. Danke fürs Zeigen.

Grüße

Gerd

#4 RE: [KBS310] Zwei Spätsommertage bei Peine (24B) von Waldi1 09.09.2018 08:07

avatar

Hallo Uli,
da präsentierst du uns ja mal wieder einen wunderschönen und bunten Bilderbogen!!!

Herzlichen Dank für den tollen Beitrag!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz