#1 RE: Jubiläumsfest der Eisenbahnfreunde Treysa! von Waldi1 01.04.2018 19:13

avatar

Hallo zusammen,
am Samstag den 24.03.2018 haben wir den Eisenbahnfreunden Treysa zum 30. Jubilum einen Besuch abgestattet.

Kurz nach unserem Eintreffen in Treysa hatte sich auch schon eine beachtliche Anzahl an Besuchern eingefunden.




Wie bei Vielen solcher Veranstaltungen kam auch hier eine Handhebeldraisine zum Einsatz, welche bei großen und kleinen
Eisenbahnfeunden die Herzen höher schlagen lies.




Interessant war auch der Zubringerzug aus dem Bf. zum Vereinsgelände.
Er bestand aus 323 574-4 in Richtung Bf. einem grünen Bn-Wagen und der 323 582-7 in die Gegenrichtung.




323 582-7 am Zubringerzug.




Auch die Kurhessenbahn beteiligte sich an der Veranstaltung mit einer Triebwageneinheit der Baureihe 628.




In einem angrenzenden Bahnhofsgleis bot sich den Besuchern die Möglichkeit einmal auf dem Führerstand der Dampflokomotive
50 3501 mitzufahren.




Am Nachmittag brachte man die Lokomotiven für eine kleine Parade im Lokschuppen in Stellung.




Das DB Museum Koblenz war natürlich auch mit einigen Fahrzeugen am Jubiläum beteiligt.
Hier befährt 212 372-7 die Drehscheibe in Treysa.




Am Spätnachmittag beförderte 50 3501 einen Sonderzug gebildet aus vier Reisezugwagen der Ef Treysa von Treysa nach Stadtallendorf und zurück.
Hier der sehenswerte Zug bei Wiera.




Soviel zum Besuch in Treysa, noch einen schönen Restostern!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz