#1 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von Dampflokfan 25.03.2018 11:45

avatar

Hallo zusammen,

hier mein Bild von 50 3501 mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa. Das Bild entstand auf der Dillstrecke bei Niederscheld (Dillkr).



Grüße aus Herborn!

#2 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von g t 25.03.2018 14:59

Sehr schön!

#3 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von ultra 25.03.2018 17:34

Hallo Johannes!
Wirklich ein tolles Foto von dem Dampfloksonderzug!
Klasse!
Gruß
Uli

#4 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von 140 772-5 25.03.2018 19:09


Dann hänge ich mich mal mit einem Foto (Rückfahrt) an! 50 3501 mit Sonderzug nach Siegen Bhf.-Treysa auf der KBS 623 bei Oberndorf. (25.03.2018)

Schöne Grüße
Matthias

#5 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von g t 25.03.2018 21:49

Also das Bild ohne Wasserwagen ist einfach genial. Wo ist der denn abgeblieben?

Grüße

Gerd

#6 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von iserfäller 26.03.2018 09:51

avatar

Hallo zusammen,

Zusammen mit einem weiteren Fotofreund habe ich die gestrige Fahrt ein Stück weit begleitet.
Leider passte nur an wenigen Stellen der Sonnenstand zur jeweiligen Fahrtrichtung.

Es begann schon früh in Niederweimar


ordentlich Dampf machte sie in der Steigung zwischen Holzhausen und Würgendorf




eine Scheinanfahrt in Würgendorf ermöglichte es uns, nach Herdorf vorzufahren.
Die Auskunft des Fdl's, dass der Zug durch das hinterste Gleis fahren würde und der Andrang von Fotografen veranlassten uns, die Stelle am Stellwerk schnell zu vergessen und uns stattdessen für die Brücke am Ortsrand von Herdorf zu entscheiden.


dann ging's über Offhausen ins Siegtal und weiter nach Brachbach, hier passte das Licht noch


Einen ähnlichen Menschenauflauf gab's nachmittags in Vormwald, wo -nicht nur wir- Probleme hatten, die Knipser aus dem Sichtbereich zu halten.


völlig anders gestaltete sich die Aufnahme auf der Lützel - hatten wir an dieser bekannten Stelle mit einer großen Anzahl an Fotografen gerechnet, waren wir hier doch mit einem einsamen Videografen alleine


allen eine schöne Woche
Henning

#7 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von Steppo95 26.03.2018 11:59

An alle
Schöne Bilder einer tollen Lok

#8 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von Schelder 26.03.2018 20:12

Nabend zusammen.
Als Ergänzung zu Henning´s Bildbericht ein Bild des Dampfzuges vor Würgendorf von der anderen Seite.


Gruß.
Sven

#9 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von michl 26.03.2018 22:29

Das ist ja eine schöne Bildersammlung hier geworden.
Ich hänge meine Aufnahmen einfach an.
Ja, wie Henning schon schrieb, der Sonnenstand war eine Herrausvorderung.
Wenn auch zu der Zeit am Tag vorher die ein- oder andere Stelle geeignet erschien, so ergab sich durch die Zeitumstellung doch einige Abweichungen vom eigentlichen Plan.
Aber egal, die Auspuffschläge und der Dampf in der Nase waren ohnehin das Highlight.

In Herborn passte ich den Zug ab.


In Haiger hab ich es aus der Nähe versucht


Die erste Einfahrt in Würgendorf


Zurückdrücken für die Scheineinfahrt


Und nach der Ausfahrt aus Würgendorf ging es für mich zur Mittagschicht.


Gruß michl

#10 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von 185ziger 31.03.2018 15:46

avatar

Eine wunderschöne Vielfalt... ich hänge mich mal hinten dran...



Herdorf


Niederschelden-Nord


Hilchenbach


Hilchenbach


Hilchenbach


Hilchenbach


Lützel


Lützel


Lützel


Erndtebrück


Erndtebrück

#11 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von Waldi1 31.03.2018 20:58

avatar

Hallo Gerd,
zu deiner Frage über den Verbleib des Wasserwagens, er ist natürlich nicht verloren gegangen, sondern in Siegen bei Rail-Design Bäcker verblieben.
Man hatte sich in Vorfeld ein paar Gedanken über ein attraktives Äußeres des Kesselwagens gemacht und aus diesem Grund eine An-
frage bei Rail-Design Bäcker gestellt.
Hier kam man gemeinsam auf ein schöne Lösung zum zukünftigen Erscheinungsbild des Fahrzeugs.

Nun noch eine Aufnahme zum derzeitigen Zustand....




....und zum auf den Wagen angepassten neuen Outfit.




Ich werde rechtzeitig über die Fortschritte am Fahrzeug informieren.

#12 RE: 50 3501 mit Dampfsonderzug in der Morgensonne von g t 31.03.2018 23:20

Danke für die Info, Achim.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz