#1 RE: Unterwegs mit der KSW!! von Waldi1 02.03.2018 16:22

avatar

Hallo zusammen,
am 27.02.2018 wurde mir die Ehre zu Teil eine Schicht auf Lok 42 KSW mitzufahren.
Der Triebfahrzeugführer am diesem Tag war, wie sollte es auch anders sein, mein Sohn Tommy (alias Kö 0188).
Der Dienst für Tommy begann im Bf. Siegen/Eintracht, dem Sitz der Kreisbahn Siegen Wittgenstein.
Von hier aus ging es nach Altenhundem, um dem Coilzug aus Dortmund über den Berg zu helfen.
Dort setzte Lok 43, die den Zug befördert hatte, vom Zug ab.
Lok 42 übernahm den Zug und Lok 43 wurde vorgespannt. In dieser Konstellation ging es über den Berg nach Siegen.
Hier setzte Lok 43 von Zug und Lok 42 beförderte ihn weiter nach Betzdorf.
In Betzdorf wurde der Zug geteilt und 10 Wagen von hier nach Herdorf in den KSW Bahnhof gefahren.
Danach ging es Lz zurück nach Betzdorf. Der zweite Zugteil, bestehend aus 6 Wagen a 90 t, wurde dann von Betzdorf nach
Salchendorf zur Fa. Schäfer auf den Pfannenberg befördert.
Später ging die Lok 42 Lz nach Herdorf zurück.

Nun aber genug der Worte, im Anschluss einige Bilder von meinem Ausflug!!




















































Aller herzlichsten Dank an die Verantwortlichen der Kreisbahn Siegen Wittgenstein für die Mitfahr-Genehmigung und an
den Triebfahrzeugführer für den schönen Tag!!

Ich hoffe der Beitrag ist einigermaßen informativ und wünsche noch einen schönen Abend!!

#2 RE: Unterwegs mit der KSW!! von Kö0188 02.03.2018 23:19

avatar

Sehr schöne Fotos Papa.
Das am Feldüberweg den Pfannenberg runter ist super.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz