Seite 14 von 14
#196 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von g t 10.11.2019 23:16

avatar



Ölbrenner aus, mit einer Stichflamme aus der Esse. Das hab ich überhaupt nur zweimal gesehen. 043 636-0, an der Drehscheibe im Bw Emden, 18.07.1974

#197 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Waldi1 11.11.2019 07:06

avatar

Nicht nur gesehen lieber Gerd, vor allen Dingen beeindruckend dokumentiert!!

Klasse!

#198 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Blue 11.11.2019 19:58

avatar

Wow
Da hast du wohl vielen etwas voraus Gerd.

#199 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von g t 20.11.2019 21:23

avatar



Mal ein Drehscheibenbild aus Bebra, hatten wir in dem Thread auch noch nicht.

Verschiedene 145er warten am 11.05.2008 auf den Sternengleisen hinter der Drehscheibe 1 auf ihren nächsten Einsatz.

#200 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von g t 27.11.2019 22:44

avatar



NOHAB Treffen an der Drehscheibe im Depot Luxemburg mit 01 118 am 9.05.2009

#201 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Waldi1 28.11.2019 07:47

avatar

Da ist ja wieder ein ganz besonderer Leckerbissen!

Wie man sieht wurden am Lokschuppen einige Schutzmaßnahmen ergriffen um herabstürzenden Teilen vorzubeugen.

Herzlichen Dank für die schöne Aufnahme Gerd!

#202 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von g t 02.12.2019 21:35

avatar

Hallo zusammen,

mit diesem Bild,



es zeigt die CFL 5519 (DR BR 42) ebenfalls im Depot Luxembourg, möchte ich diesen Thread erstmal für mich beenden. Mit Bildern, von und mit 41 verschiedenen Drehscheiben, bin ich nun in meinem Archiv durch. Vielleicht kommt ab und an mal eine Ergänzung, Material ist noch genügend vorhanden. Schön wäre es aber auch, wenn der ein oder andere hier bislang passive User ein Ergänzung einstellt.

#203 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Waldi1 03.12.2019 07:42

avatar

Hallo Gerd,

wiedermal eine tolle Aufnahme von dir.

Was die Beteiligung an diesem Beitrag angeht, kann ich dir nur zustimmen.

Herzlichen Dank für die große Unterstützung bei diesem Thema mit den vielen beeindruckenden Bildern aus deinem Archiv, die man so vielerorts schon lange nicht mehr machen kann.

Es hat vor allen Dingen großen Spaß gemacht und ich habe die Ausflüge in die Vergangenheit jedesmal genossen!

Bilder sagen halt mehr als tausend Worte!

#204 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von gimly 03.12.2019 14:02

avatar

Hallo,


so dann möchte ich mich auch mal wieder hier beteiligen. Und hoffe das ich nicht nochmal mir Anhören muss, ich hätte Bilder die nicht mir sind eingestellt.


Hier ein Bild von einer Köf auf der Drehscheibe in Siegen im September 2019. Ein ganz besonderer Tag für uns. Nochmal danke Achim.

Lg Markus


#205 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Waldi1 03.12.2019 18:03

avatar

Hallo Markus,

auch das passt zum Thema, obwohl du es hier eher auf das Fahrzeug im Hintergrund abgesehen hattest.

Schön das es euch beiden gefallen hat, ich freue mich schon auf euren nächsten Besuch!

Viele Grüsse an deine beste Freundin!

#206 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von g t 03.12.2019 20:42

avatar

Die Kombinationsmöglichkeiten an verschiedenen Loks sind in Siegen immer wieder toll.

#207 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von Waldi1 03.12.2019 21:22

avatar

Hallo Gerd,

da kann ich dir nur zustimmen, in Siegen bieten sich schon allein durch den Standort der Firma Rail-Design große Möglichkeiten für Eisenbahnfotografen.

Es ist ein ständiges Kommen und Gehen, selbst die Anzahl der histoschen Fahrzeuge kann sich sehenlassen.

Ich würde mich im nächsten Jahr über einen Besuch deinerseits in Siegen sehr freuen.

Mit Sicherheit lassen sich dann auch einige Fotomotive arrangieren.

PS. Vielleicht findet sich hier im Forum ja noch der eine oder andere, der an einer solchen Fotoveranstaltung gerne teilnehmen möchte.

#208 RE: Sammelthema Drehscheibenbilder! von gimly 04.12.2019 01:06

avatar

Ja bei Achim gibt es nie langweilig, da ist immer ein anderes Bild. Immer andere Maschinen und Wagen. Wer hätte in den 80 und 90er gedacht das man mal ganz wild in Jahrzehnte auf damals tägliche Loks sein würde zb. 103 - 140 - 141 - 218 - 150 - 151 - V 200 und und und. Ich finde es nur schade das solche Fahrzeuge Betriebsfähig in Z gestellt werden und sich teilweise tot stehen oder Verschrottet werden.

Aber wie man sieht an den Privaten, die heute immer noch die Maschinen fahren wie zuverlässig und treu diese Loks ihre heutige Arbeit immer noch verrichten.

Lg Markus


Xobor Xobor Community Software
Datenschutz