#1 RE: 110 428 mit Sonderzug auf dem Weg nach Hanau von Rüdiger Scharf 11.12.2017 22:41

Hallo,


am Samstag brachte die wunderschöne 110 428 den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Witten zunächst nach Hanau, wo die 01 150 die Weiterfahrt nach Heidelberg übernahm.

Das Bild entstand an der bekannten Fotostelle zwischen Ostheim und Bruchköbel:




Die beiden Vitos im Motiv waren wohl der Ausgleich für den "fehlenden" Vito eine Woche zuvor an gleicher Stelle mit 03 1010, die für die Eisenbahnfreunde Treysa ebenfalls nach Heidelberg gefahren war.....




Gruß Rüdiger

#2 RE: 110 428 mit Sonderzug auf dem Weg nach Hanau von Waldi1 12.12.2017 20:15

avatar

Hallo Rüdiger,
besten Dank für deinen Beitrag!!
Schön umgesetzt!!

#3 RE: 110 428 mit Sonderzug auf dem Weg nach Hanau von Kolü Ksf 21.12.2017 17:20

dann ergänze ich mal meine Bilder aus Hanau

Bild 1


Bei noch strahlendem Sonnenschein fährt die 01 mit ihrem Postwagen in das Wartegleis des Hauptbahnhofs zwischen dem Nord- und Südteil. Der Sonderzug läßt weiter auf sich warten.

Zwischenzeitlich kam dann der Sonderzug eingefahren und hat mich dank seiner Verspätung auf dem falschen Fuß erwischt. Daher auch kein vernünftiges Foto der wunderschönen 110 428.


Da die Wetterverhältnisse dann doch stark ungünstig wurden, habe ich die weiteren Fotos nach s-w konvertiert. Dazu kommt, dass ich persönlich Dampflokfotos in s-w ohnehin besser finde.

Bild 2


Was wie eine richtige Ausfahrt aussieht, ist in Wirklichkeit nur eine Rangierfahrt. Einmal "sägen" über die gesamte Gleisanlage.


Bild 3


Extra für mich bleibt die Lok genau dort stehen, wo ich sie am besten gebrauchen konnte.

Bild 4


Egal wohin ma sich in Hanau stellt, ein Mast wirkt immer irgendwie störend.



Bild 5


Die Ausfahrt aus Hanau in Richtung Aschaffenburg. Das Spiegelei gehört zur Strecke nach Babenhausen über Seligenstadt

Herzliche Grüße

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz