#1 RE: Bieberlies und T 13 von g t 13.09.2017 21:21

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag war zum Abschluss nochmal ein erweiterter Fahrplan im Bohltal mit den Gastlokomotiven angesagt.
Für nachmittags bekam ich das auch zeitlich hin und habe ein paar wenige Bilder mitgebracht. Die Anzahl der anwesenden Fotografen war überschaubar es gab keinen Stress beim fotografieren.



Die Nr. 60, Bieberlies der Sauerländer Kleinbahn hatte als Gastlok Ihren letzten Einsatz im Brohltal und fuhr vor ihrer letzten Zugleistung vorher zur Pflege nochmal auf die Grube.




Bei der Ausfahrt in Niederzissen musste sie sich in der steigungsreichen Kurve schon mächtig ins Zeug legen.




Eine nichtalltägliche Gegebenheit gab es auf deren Rückfahrt. Der kurze befahrbare Gleisstummel des ehemaligen Bahnsteigleises in Niederzissen wurde zur Kreuzung mit dem T 13 der Selfkantbahn benutzt. Das hat von der Länge bis zum Übergang gerade gepasst.



Und nochmal der T 13 Im "Ausweichgleis".

Beste Grüße

Gerd

#2 RE: Bieberlies und T 13 von Waldi1 14.09.2017 20:31

avatar

Schöner Beitrag Gerd,
besten Dank für's Einstellen der interessanten Bilder!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz