#1 RE: Link zum Hifo - Kleinbahn Weidenau-Deuz von Peter Merte 28.08.2017 11:28

avatar

Hallo Achim,

wie gestern besprochen hier ein Link zum Hifo.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...908#msg-8086908

Schön wars wieder bei Euch. Respekt vor der vielen Arbeit, die Ihr da leistet.
Bilder folgen bald.

#2 RE: Link zum Hifo - Kleinbahn Weidenau-Deuz von g t 30.08.2017 23:10

Da sieht man mal wieder welche Bedeutung früher die Bahn hatte.

Grüße

Gerd

#3 RE: Link zum Hifo - Kleinbahn Weidenau-Deuz von Waldi1 03.09.2017 18:16

avatar

Hallo Peter,
herzlichen Dank für den Link zum Beitrag über die Kleinbahn Weidenau-Deuz.
Die Bilder sind äußerst aufschlußreich, hier erkennt man eindeutig, das die hellen Flächen in einem
hellen Grünton und nicht wie so oft behauptet in einem beigen Farbton lackiert waren.
Bei der dunkleren Farbe gibt es im RAL Farbfächer nicht mehr allzu viele Alternativen.
Wenn man einmal vom Alterungszustand der Farben ausgeht kommen die von mir verwendeten Farben schon dem Original recht nahe.
Geht man von dem leichten Blaustich in der dunklen Farbe aus, könnte hier eventuell noch die Farbe Patinagrün verwendet worden sein!
Schenkt man den Besuchen unseres Museums die diese Fahrzeuge noch gekannt haben ein wenig Aufmerksamkeit so hört heraus das 90 Prozent der derzeitigen
Farbgebung des KWD Schienenbusses zustimmen.
Die anderen 10 Prozent antworten mit den Worten; das kann ich nach der langen Zeit nicht mehr eindeutig sagen!
Vielleicht sollte man die große Diskussion um die Farben des KWD VT hier abbrechen und die Farbgebung als annähert realistisch
annehmen!!
Es war schön euch Beide am Sonntag in Siegen begrüssen zu können!
Ich wünsche Dir und deiner Frau für die Zukunft alles Gute und freue mich schon auf euren nächsten Besuch!!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz