#1 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von ultra 22.07.2017 21:14

Guten Tag Hobbykollegen!
Am Mittwoch, den 05.07.17 und am Donnerstag, den 06.07.17, zog es Henning und mich mal wieder an die Nord-Süd-Strecke, um einigen "Highlights" aufzulauern!

Hier nun ein paar Fotos vom 05.07.17, die zwischen Flieden und Sterbfritz entstanden!

Zwischen Elm und Vollmerz quälten sich am frühen Morgen u. a. folgende Güterzüge bergwärts:


145-CL 201 (RHC) alias 145 097-2 mit einem Kesselwagenzug.


193 554-3 (AT / TXL) "LEITWOLF" mit einem WALTER-KLV.


185 694-8 (RAILPOOL) mit einem Containerzug.


Ortswechsel in den Bahnhof Sterbfritz, wo 182 512-4 (MRCE / TXL) mit einem KLV hinab ins Sinntal rollte.


Gefolgt von 193 604-6 (MRCE) mit Containern.


Unweit vom Bahnhof Elm schleppte 152 135-0 (DB-Cargo / TFG) GATX-Kesselwagen bergwärts.

Zwischen Flieden und Elm kamen die vier folgenden Leistungen nahezu im Blockabstand.


193 552-7 (AT / TXL) mit einem langen KLV-Zug.


193 274-8 (ELL / TXL) ebenfalls mit Aufliegern.


Gefolgt von 193 880-2 (BoxXpress) mit "bunten Kisten".


Und 182 560-3 (MRCE) "25 Jahre Deutsche Einheit" folgte mit Aufliegern.

Im ehemaligen Bahnhof Vollmerz zogen folgende Züge südwärts:


1116 028-2 (ÖBB-Cargo) mit einem ARS-Altmann-Autotransportzug.


187 310-8 (RAILPOOL) mit einem Leerwagenzug.


Und als Vergleich, ein RAILPOOL-VECTRON! 193 816-6 (RTB-Cargo) mit Containern.

Zum Abschluss ging es in die Nähe von Sannerz.


Hier zunächst 193 605-3 (MRCE / WLB-Cargo) mit Containern.


Und 186 230-9 (SNCB) mit einem DGS.

Ich wünsche
noch ein schönes Wochenende!
Gruß
Uli
P.S. Fotos aus dem Haunetal vom 06.07.17, liefert Euch Henning!

#2 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von iserfäller 23.07.2017 11:20

avatar

Hallo zusammen,

wer sich für die Baureihe 193 interressiert kommt an der Nord-Südstrecke voll auf seine Kosten.
Obwohl die DB mittlerweile auch 60 Vectronen bestellt hat, sind hier bis jetzt ausschliesslich private Lokomotiven dieser Baureihe zu sehen. Besonders sehenswert sind zweifelsohne die Maschinen von TXL.
Versehen mit den unterschiedlichsten Motiven sind sie eine wahre Augenweide und beweisen, dass es auch noch andere Farben als tristes rot gibt.

Darum zuerst noch ein kleiner Nachtrag zu Sannerz, da dort -wenn auch im Streiflicht- mehrere interessante Loks Richtung Norden unterwegs waren.

wohl eine der z.Zt. begehrtesten Lokomotiven überhaupt, wir sollten sie am nächsten Tag wiedersehen...




ausnahmsweise mal kein TXL


aber der nächste


Tag 2 begann am Ortsrand von Hünfeld,

BoxXpress zog nach Süden


gefolgt von MRCE


und -diesmal von der anderen Seite- wieder die X4E-640




die wandernde Sonne veranlasste einen Stellungswechsel in den Süden von Hünfeld, zwischen erntereifen Kornfeldern entstanden u.a. folgende Aufnahmen:

die passende Lok vor dem Heizöl-Zug








eine 'übersichtliche' Fotostelle gibt es bei Marbach




allerdings blieb uns dort nur eine kurze Zeit beschieden, da von Süden kommend der OFFROAD- Vectron angekündigt wurde und sich diese Fotostelle nur für südgehende Züge eignet.
Wir fanden nach kurzer Suche im Norden von Hünfeld eine Stelle, wo der Zug ideal im Licht liegen würde.

Und wieder war es eine TXL-Maschine, welche schon vorab für eine Überraschung sorgte




bevor die erwartete 193 555 erschien


Sonderbarerweise war mit diesem Zug 'die Luft 'raus', viel was Interessantes kam nicht mehr, aber wir waren mit der Ausbeute trotzdem mehr als zufrieden.

viele Grüsse
Henning

#3 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von 185ziger 23.07.2017 18:23

avatar

Vielen Dank das ihr beide uns diese Bildreihe nicht vorenthalten habt!
[schild=26,1,FF0000,FFFFFF]Super[/schild]

#4 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von g t 23.07.2017 22:52

Was soll man dazu noch sagen. Die Bilder eurer gemeinsamen Touren sind immer wieder ein Highlight in diesem Forum.

Grüße

Gerd

#5 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von Waldi1 24.07.2017 19:57

avatar

Top Aufnahmen die ihr uns da präsentiert!!
Besten Dank für die beiden herrlich bunten Bildbeiträge!!
Bin auf viele weitere gespannt!!

#6 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von Kolü Ksf 30.07.2017 16:54

Habe eure Beiträge heute mal zum Anlass genommen, diverse Stellen zwischen Elm und Sterbfritz zu besuchen. War halt etwas mau mit dem Gz-Verkehr am Sonntag. Muss ich unbedingt mal unter der Woche hin.

Danke für eure Inspirationen durch eure Bilder.

Herzliche Grüße

#7 RE: Am Distelrasen und im Haunetal! (15B) von Blue 03.10.2017 08:38

avatar

Zitat von iserfäller
... aber wir waren mit der Ausbeute trotzdem mehr als zufrieden.

viele Grüsse
Henning


Das kann man(n) auch.
Sehr schöner Bilderbogen der hier gezeigt wird.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz