#1 RE: MIt dem Schienenbus durch den Westerwald (T. 5, 11 B.) von g t 13.03.2016 22:13

Hallo zusammen,

nach Teil 4 //siegerland-forum.forumprofi.de/topic.php?topic=3428 folgt nun der letzte Teil dieser Reihe.

Wir umrunden einmal den Westerwald und starten von der Rheinseite aus:



am 04.05.1989 gab es eine Sonderfahrt auf der Kasbachtalbahn nach Kalenborn. Da die Schienenbusse nicht steilstreckentauglich waren schob 213 333, hier auf dem Kasbacher Viadukt, die Fuhre den Berg hoch.




Im Juli 1974 war ich zu Umleiterverkehren von rechtsrheinischen Güterzügen mit Betzdorfer 44er an der Sieg. Dabei enstand auch dieses Bild mit einer dreiteiligen Garnitur bei Eitorf-Stromberg.




Hinter dem Bw Betzdorf, auf dessen Scheibe gerade 044 668-2 gedreht wird, dieselt am 06.07.1975 ein Schienenbus vorbei.




Am 23.09.1992 hab ich mal zur Daadetalbahn gefunden, der Bf Grünebach mit Schrankenposten.




bei Schutzbach (sagt zuminderst mein Archiv)




Niederdreisbach




und im Endpunkt Daaden. Der Bahnhof wurde an diesem Tag auch von einem Güterzug bedient, der mehrere Schüttwagen mit Briketts zur Entladung brachte.




Ein Bild von der Hellertalbahn am selben Tag in Grünebacherhütte. Interessant finde ich die Beschriftung in Großbuchstaben. Das zweite Gleis war bereits stillgelegt.




20.04.1972, aus dem Schuppen des Bw Dillenburg ragt ein VT 95.






Der 24.10.1982 war ein Sonntag. Zur Wochenendruhe stand die Einheit in Weilburg abgestellt.




Und zum Abschluss noch ein Bild aus Limburg vom Oktober 1989. Der 928 342-5 zeigt das damals im Lahntal weit verbreitete Traktionsmittel, während in den Westerwald noch mit dem VT 98 gefahren wurde.

Soweit in 5 Teilen ein kleiner Rückblick zum Thema Schienenbus im Westerwald.


Grüße

Gerd

#2 RE: MIt dem Schienenbus durch den Westerwald (T. 5, 11 B.) von g t 21.04.2021 08:47

avatar



798 752-2 knattert am 11.07.2007 mit sehr guter Auslastung ins Kasbachtal, während 01 1066 mit einem Sonderzug zu Rhein in Flammen in Koblenz dort abgestellt wird.

#3 RE: MIt dem Schienenbus durch den Westerwald (T. 5, 11 B.), ff von g t 01.05.2021 20:04

avatar



Sonderfahrt quer durch den Westerwald, hier bei Heiligenroth am 17.02.2007. Es führt 798 752-2

#4 RE: MIt dem Schienenbus durch den Westerwald (T. 5, 11 B.), ff von g t 02.05.2021 22:24

avatar



Auf der Querbahn war die Fuhre auch noch unterwegs und hat hier Meudt verlassen. Es führt nun der 798 802-7.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz