#1 RE: Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild" von Steve Bäcker 16.06.2013 21:50

avatar

Regeln zum Einstellen für das besondere Bild


1. Welche Bildgrößen sind einzuhalten?
Die Aufnahmen sind in einem Bereich von min. 900x520 Pixel bis max. 1024x690 Pixel einzustellen.

2. Sind dafür Dateianhänge brauchbar?
Nein, das funktioniert nicht, es funktioniert nur über Bilderlinks der Upload Programme im Internet, wie dies funktioniert, hier ein Link zur Anleitung:
//siegerland-forum.forumprofi.de/topic.php?topic=841

3. Muss für jedes Bild ein neuer Thread erstellt werden?
Ja, denn dies ist notwendig für die Umfrage, die als Bewertung eingebaut wird.

4. Wer baut die Umfrage, die zur Bewertung trägt, ein?
Die Administratoren bauen diese ein.

5. Wer bewertet das Bild?
Jeder registrierter Benutzer des Forums.

6. Wie lange läuft die Umfrage zur Bewertung, ob es die Aufnahme geschafft hat, oder nicht?
Die Bewertung läuft sieben Tage lang.

7. Was passiert mit den Aufnahmen die „positiv“ bewertet wurden?
Positiv bewertete Aufnahmen sind Bilder die ab 70% positiv bewertet wurden. Der Beitrag wird ins "Archiv" verschoben und mit einem Datum versehen, an dem die Aufnahmen im Portal unter "das besondere Bild" zu sehen sein wird.

8. Was passiert bei „negativ“ bewerteten Aufnahmen?
Negativ bewertete Aufnahme sind Bilder die unter eine 70 % positiv Bewertung gefallen sind. Sie werden in die Ablage verschoben, dort können Tipps und Vorschläge zur Verbesserung gegeben werden.

9. Wie viele Threads für das besondere Bild dürfen über die Woche pro Benutzer eingestellt werden?
Maximal 7 Beitrage, sonst wird es zu viel.

10. Wie lange ist das besondere Bild eines Benutzer auf dem Portal zu sehen?
So lange bis es eine andere Aufnahme als "das besondere Bild" geschafft hat, 1 Tag bei vielen Aufnahmen und bis zu 7 Tagen bei wenig Aufnahmen. Kommt also auf die Menge an.

Soviel zu den Regeln, nun wünsche ich euch viel Spaß und viel Glück.....

#2 RE: Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild" von Steve Bäcker 18.06.2013 18:15

avatar

Änderung an Punkt 1 vorgenommen.........

Da euch 780 Pixel zu klein sind, habe ich am Portal ein wenig basteln müssen, aber es hat geklappt,
es ist nun möglich 1024 Pixel zu verwenden, größer bekomme ich es nun aber nicht mehr hin,
ich hoffe ich könnt mir verzeihen, das es 780 Pixel waren, aber man muss ja erst einmal lernen,
wie das Portal funktionier im Admin- Bereich.......

Ich sehe es persönlich auch als besser an, Aufnahmen größer zu präsentieren......

#3 RE: Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild" von Steve Bäcker 09.07.2013 07:39

avatar

[EDIT]: 09.07.2013 Neues Update der Regeln

Aus Bild des Tages wurde das besondere Bild.

#4 RE: Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild" von 30.05.2014 01:32

Ich möchte den Vorschlag machen, dass die Bildbewerter ihre Entscheidung begründen.
Was man bei positiven Bewertungen noch freudig übersehen möchte, ist bei negativen Bewertungen doch spannend zu erfahren, warum?
Immerhin kann man dabei ja auch noch was lernen.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

#5 RE: Regeln zum Einstellen für "das besondere Bild" von Dieselpower 12.10.2019 11:31

avatar

Die Umfrage muß hier im neuen Forum selbst eingebaut werden, was jedoch ganz einfach geht:
In der Eingabemaske beim Erstellen des Beitrags einfach die Umfrage aktivieren, und mit der üblichen Frage "Kann das Bild als besonderes Bild gelten?" und den Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" ausfüllen (Möglichkeit 3 einfach leer lassen).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz