#1 RE: Intermodellbau Dortmund 2009! (7 Bilder) von Waldi1 13.03.2013 19:55

avatar

Hallo Modellbahnfreunde,
hier mal ein kleiner Bildbeitrag von der Intermodellbau in Dortmund von 24.04.2009.
Zwei Beispiele für Modellbahnanlagen:
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Schauanlage der Spur TT.
Der Rest zeigt einige Gestaltungsbeispiele auf einer HO Anlage, welche über eine große
Detailfülle verfügte.
Viel Spass beim Anschauen!















Soviel zum Thema Modellbahn, machts gut!!

#2 RE: Intermodellbau Dortmund 2009! (7 Bilder) von Steve Bäcker 13.03.2013 20:52

avatar

Hallo Waldi,

mit Liebe zum Detail, da steckt arbeit dahinter, danke fürs zeigen......

#3 RE: Intermodellbau Dortmund 2009! (7 Bilder) von Kö0188 14.03.2013 18:41

avatar

Hallo Lü´s,

das Beste an der HO-Anlage mit dem Schotterwerk war das es funktionstüchtig ist.
Die Wagen würden alle mit Streumaterial vor Ort bzw an den Verladerutschen beladen.
Das wurde alles schön mit Motoren angetrieben und die Wagen immer schön voll gemacht.

Die Detailreiche auf der Anlage war auch sehr bewundernswert wie z.B. die Alterung des Materials.
Vorallem ist dort auch mal die kleine Bahn verewigt worden bezogen auf die Feldbahn.

@Waldi,

das war schon was Feines auf der IM 2009.

#4 RE: Intermodellbau Dortmund 2009! (7 Bilder) von Waldi1 14.03.2013 21:43

avatar

Hallo,
da wir gerade über Details reden, schauen wir uns das Stellwerk einmal
genauer an!
Wie man durch die grossen Fenster sehen kann, sitzt der Fahrdiestleiter bzw.
Weichenwärter an seinem Schreibtisch. Gut zu sehen ist auch die Hebelbank
mit den Stellhebeln. Desweiteren fallen beim Betrachten der Außenmauern die
sehr überzeugende Darstellung der Setzrisse sowie die interessante Anbringung
des Schornsteines mit den Stützkonsolen auf.
Wunderschön und fast schon real anmutend ist der filigrane Treppenaufgang.
Der Erbauer dieses Modells verfügte über ein große und künstleriche Fantasie!



Viel Spaß beim Studieren des Modells!

#5 RE: Intermodellbau Dortmund 2009! (7 Bilder) von Waldi1 21.03.2013 19:56

avatar

Hallo zusammen,
hier noch einige Aufnahmen zum Detailreichtum dieser traumhaften HO Anlage!







Und Tschüss!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz