Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 14:49 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Montag 1. September 2014, 17:44
Beiträge: 116
Moin

Heute stand mal wieder eine Überführung von sechs Vectronen als DbZ 24999 von Hagen nach München auf dem Programm.
So langsam dürften sich dann die Reihen gelichtet haben welche in Hagen auf dem Transport zum neuen Eigentümer gewartet haben.

Bild
193 465+467+490+491+468+466 heute in Siegen Weidenau auf dem Weg nach Bayern

Gruß Steve


Zuletzt geändert von Steve212023 am Sonntag 11. März 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 16:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. März 2011, 21:39
Beiträge: 790
Wohnort: Siegen
Hallo Steve,

schöne Aufnahme, wieder 6 Vectron mehr. Nur muss ich langsam sagen,
das diese Baureihe langsam eine richtige Seuche auf Deutschlands Gleisen wird,
die Baureihe 185 ist ja damals schon schlimm geworden, aber diese Baureihe hat
die 185- er schon lange übertroffen.

_________________
Gruß,

Steve Bäcker
Admin

Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 17:24 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. März 2011, 09:25
Beiträge: 527
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

wenig später kamen sie durch Siegen-Ost

Bild

@ Steve,
Zitat:
Nur muss ich langsam sagen,
das diese Baureihe langsam eine richtige Seuche auf Deutschlands Gleisen wird,
das ist die Folge eines durchdachten Konzeptes, die Maschine verkauft sich europaweit wie warme Semmel.

Zitat:
...die Baureihe 185 ist ja damals schon schlimm geworden, aber diese Baureihe hat die 185- er schon lange übertroffen.
ob die Vectronen bis dato schon die Stückzahl der 185 erreicht haben entzieht sich meiner Kenntnis, aber falls nicht, dauert es sicher nicht mehr lange und die 193er ziehen an den 185ern stückzahlmässig vorbei.
Mir gefallen diese Maschinen ausgesprochen gut, nicht nur wegen der Form - was diese Loks von den (auch von mir geschmähten) 185ern erkennbar unterscheidet, ist ihr Auftreten bei überwiegend privaten EVU und einhergehend damit in eine optische Vielfalt welche es bisher auf deutschen Schienen noch nie gegeben hat.

Und es sind ja nicht nur die 185er, das gesamte rote Gerümpel der DB, welches oftmals in vergammeltem, ausgeblichenem oder total verdreckten Zusand daherkommt ist gegenüber den o.a. Maschinen eine Zumutung.

viele Grüsse
Henning

_________________
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:24 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 21:35
Beiträge: 110
Wohnort: Moraschbisch
iserfäller hat geschrieben:
Und es sind ja nicht nur die 185er, das gesamte rote Gerümpel der DB, welches oftmals in vergammeltem, ausgeblichenem oder total verdreckten Zusand daher kommt ist gegenüber den o.a. Maschinen eine Zumutung.


Die Privaten EVUs handeln ja überwiegend mit ihren eigenen Vermögen, sie achten auf Optik und Verschleiß.
Bei der großen Bahn wird alles auf Verschleiß gefahren. Die Optik (wer möchte schon gerne in einen verschmutzten Zug einsteigen, bzw sitzen?) zählt bei der Bahn auch immer weniger... und dann wundert man sich das immer mehr vom großen Kuchen, egal ob Personen- oder Cargo Verkehr, wegbricht...

_________________
___________________


Schöne Grüße,

Jean-Pierre



Alle von mir gezeigten Bilder, die auch nicht extra gekennzeichnet sind, unterliegen meiner (Bild-)Rechte! :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de