Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 14:02 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Montag 1. September 2014, 17:44
Beiträge: 132
Moin

Bekanntlich ist im November wie fast jedes Jahr die Saison des Zuckerzug angebrochen, dieses Jahr fahren die Leerzüge von Antwerpen nach Wabern mal wieder durch das Siegerland.
Am Rückweg fahren die beladenen Züge dieses Jahr leider wie so oft "oben rum" über Warburg und Paderborn. Aber bei schönen Wetter wurde auch schonmal dieses Jahr der Leerzug via Rhein gefahren oder mit +300 Minuten in der Dämmerung über Siegen. Und wenn es so richtig duster ist..leicht nieselt verkehrt der Zug dann mal Mittags bei ISO 1000 durchs Siegerland...

Bild
RTB 193 249 mit Zuckerleerzug von Aachen West nach Wabern in Siegen Ost am 8. November 2017.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 10:13 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. März 2011, 09:25
Beiträge: 527
Wohnort: Siegen
Hallo Steve,

Zitat:
Und wenn es so richtig duster ist..leicht nieselt verkehrt der Zug dann mal Mittags bei ISO 1000 durchs Siegerland...
ähnliches ging mir ebenfalls durch den Kopf, als ich 'etwas weiter vorne' an der Sieg stand

Bild

Gruss
Henning

_________________
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 18:50 
Offline
Streckenwärter (A4)

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 18:39
Beiträge: 65
Wohnort: Neuwied
Hallo,

von diesen Zügen scheint es mehrere zu geben. Hier am Rhein sah jetzt schon öfter diese Züge mit DB 152. RTB-Züge mit Vectron kamen aber auch schon.

Gruß


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de