Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. August 2017, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PbZ Umleiter vom 24.06.2017
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 14:52 
Offline
Streckenwärter (A4)

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 21:35
Beiträge: 71
Wohnort: Moraschbisch
Am 24.06.2017 kam zu später Stunde, der PbZ 2471 als Umleiter nach Frankfurt, durch Mudersbach gefahren.
Da hier eher selten eine BR 181 über die Siegstrecke rollt, war meine Freude trotz schwindender Lichtverhältnisse sehr groß.
Auch der Lokführer war sehr erfreut, einen Knipser am Wegesrand zu sehen und gab erstmal einen lauten Pfiff ab.
Vielen Dank an dieser Stelle! :D
Die BR 181 213 "Saar" wurde nach ihrem früheren Einsatzgebiet getauft und ist nur noch eine von sehr wenigen im täglichen Einsatz.
Die meisten wurden bereits z-gestellt und umgehend bei der Fa. Bender in Opladen zerlegt. (Stand Juli 2017: 8 Verschrottungen)
Bleibt zu hoffen das sie noch ein paar Tage bis zum Fristablauf fahren darf.

Am Haken waren neben einem IC-Steuerwagen, normale IC-Wagen aber auch eine Lok der BR120.

Mein Bild entstand in den "Mudersbacher Wiesen"

Bild

_________________
___________________


Schöne Grüße,

Jean-Pierre



Alle von gezeigten Bilder, die auch nicht extra gekennzeichnet sind, unterliegen meiner (Bild-)Rechte! :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PbZ Umleiter vom 24.06.2017
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 19:20 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1409
Wohnort: Siegen
Interessanter Zug!!
Danke für die Aufnahme Jean-Pierre!!

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de