Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 22:14 
Offline
Streckenwärter (A4)
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 12:56
Beiträge: 99
Wohnort: Leun
Henkel Doppelbespannung am 19.04.2018 auf der Dillstrecke

Im April 2018 fuhren wieder diverse Rhein-Umleiter über die Dillstrecke, vor allem der Henkelzug, dem mein besonderes Augenmerk galt. Am Donnerstag den 19.04.2018 hatte ich mit dem Henkel besonderes Glück, denn die blassrote 140 850-9 hatte die grüne 140 438-3 im Schlepp, die am Vortag ausgefallen war. Meine Befürchtung, der Henkel würde die restlichen Tage der Umleitung vielleicht nicht mehr mit der schönen Grünen fahren, hat sich zum Glück nicht bestätigt, denn bereits eine Woche später bekam ich schon wieder die grüne 140 438-3 vor die Linse.

Doch damit nicht genug. Wegen einer Bü Störung in Dillheim musste der Zug an diesem Tag vor dem Bü anhalten, so dass ich die Gelegenheit hatte, noch schnell zu einem zweiten Fotostandort zu wechseln. Ich konnte es kaum glauben, denn so viel Dusel hat man in der Tat nicht alle Tage.


Bild
Der Henkelzug am 19.04.2018 auf der Dillstrecke bei Dillheim.


Bild
Der Henkelzug am 19.04.2018 auf der Dillstrecke bei Dillheim.


Bild
Der Henkelzug am 19.04.2018 auf der Dillstrecke bei Dillheim.


Bild
Der Henkelzug am 19.04.2018 auf der Dillstrecke bei Dillheim.


Bild
Der Henkelzug am 19.04.2018 auf der Dillstrecke bei Dillheim.


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch

Walter Brück

Bild Bild Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 11:34 
Offline
Streckenwärter (A4)
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 12:56
Beiträge: 99
Wohnort: Leun
|
| Weitere Bilder vom Henkel und anderen Rhein-Umleitern 2018 auf der Dillstrecke siehe
| ruhr-sieg-u-dillstrecke-heller-und-daadetalbahn-f4/der-henkel-u-andere-rhein-umleiter-2018-auf-der-di-t4317.html
|


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 23:07 
Offline
Praktikant

Registriert: Montag 28. Mai 2018, 18:02
Beiträge: 6
Die grüne aber ohne Strom?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de