Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Tag der Deutschen Einheit
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:27 
Offline
DB- Pressesprecher (A13)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2012, 11:29
Beiträge: 628
Wohnort: Westerwald
Unter anderem weil ich heute morgen wieder unter den Schlagzeilen einen Link (im doppelten Sinne des Wortes, nämlich "links") zur "Zeit" fand, der zu einem Kommentar führte "Schafft endlich diesen Feiertag ab", in dem der Kommentator keinen Grund mehr zum Feiern sieht oder sah, fand ich, daß ich auch meine gegenteilige Meinung dazu abliefern könnte. Meine Volljährigkeit und der Fall der Mauer verpaßten sich um 12 Tage, von daher glaube ich, mir ein Urteil bilden zu können. Aber keine Sorge...keine geschichtliche Abhandlung, keine Politik, es ist nicht alles gut gelaufen, aber unterm Strich sehe ich die Wiedervereinigung als Erfolgsmodell an, es war richtig so, und es ist nach wie vor ein Grund zum Feiern - und dafür ein seltenes Ost-West-Bildchen aus meiner Truhe...

Bild
Es war an einem sonnigen Februarmorgen 1998, als ich in Gremberg meine Prüfung zum Bremsbeamten hatte. In der Nacht zuvor war ein Güterzug mit einem Holzroller anstelle einer 143 angekommen, und der Lokführer hatte - nach dem schleppfertig Machen der 142er - als Fahrgast den Heimweg angetreten, und da an dem Morgen niemand in Gremberg eine 142 fahren konnte, trat sie im Schlepp einer 150 als Wagenlok den Heimweg an. Und so bot sich dieser goldene Blick aus dem Verwaltungsgebäude...
Das alte Bw, 150er, 142er, alles vorbei - die Stelle ist im heutigen Kombiwerk nicht mehr wiederzuerkennen!

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Etwas anders, aber immer einen Besuch wert: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de