Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Januar 2018, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufarbeitung 78 246
BeitragVerfasst: Freitag 15. Dezember 2017, 23:10 
Offline
DB- Vorstand (A15)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 1024
Bild

Anlässlich der aktuell verkündeten geplanten Wiederaufarbeitung der 78 246 durch die EFZ ein Betriebsbild aus dem Bahnhof Horb am 10.07.1973

_________________
gt



Auch im Bw Kottenheim - Direktion Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufarbeitung 78 246
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 18:09 
Offline
Rangierer (A2)

Registriert: Montag 5. August 2013, 10:12
Beiträge: 32
im Gegensatz zu Gerd hatte ich im August 1973 leider das Pech, dass die beiden T18er kalt abgestellt waren und ich nur mit den drei verbliebenen P8 Vorlieb nehmen musste.

Eine der schönsten Sonderfahrten, die ich besucht habe, fand am 7.4.1974 von Rottweil bzw. Tübingen nach Friedrichshafen statt.
Neben 078 246 waren noch 064 419 und 064 491 beteiligt. Am Bodensee selbst war geniales Frühlingswetter bei herrlichstem Sonnenschein

Hier acht Bilder aus Friedrichshafen. Die Bilder hatte ich schon früher mal im Netz eingestellt, habe mir aber für Windows10 einen neuen Diascanner (Canon 9000F Mark II) zugelegt und gleich mal damit die Dias neu eingescannt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die zweite Sonderfahrt, bei der wir die 78er erlebt haben, war ihre letzte Fahrt auf DB-Gleisen, bevor sie in Neuenmarkt-Wirsberg im Museum abgestellt wurde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte

Herzliche Grüße und allen schöne Festtage

_________________
Wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufarbeitung 78 246
BeitragVerfasst: Samstag 23. Dezember 2017, 20:35 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1511
Wohnort: Siegen
Hallo ihr beiden,
ein herzliches "Danke schön" für den schönen Beitrag aus der alten Bundesbahnzeit!! :shock:

Ich wünsche euch beiden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!!! :)

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de