Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 08:54 
Offline
Praktikant

Registriert: Freitag 16. März 2018, 08:45
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wer hat mehrere Mitglieder aus dem Forum entfernt? Warum?
Wer bestimmt eine Löschung der evtl. nicht so aktiven Mitglieder?
Wie wird das bewertet, nach Beiträgen oder ?
Letztes Anmeldedatum?
Seht ihr auch wenn Mitglieder Abstimmung zum besonderen Bild angeben?

Finde es doch schon enttäuschend, ohne Angaben aus dem Forum entfernt zu werden.

Lieben Gruß
Christiane
Moma51


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 09:08 
Offline
Kleinlokbediener (A6)
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. März 2011, 18:56
Beiträge: 155
Wohnort: Siegen
Hallo Moma51,
die Beschwerde ist seitens der Moderation hiermit zur Kenntnis genommen.
Ich hoffe die ZUSTÄNDIGEN Administratoren werden sich bezüglich deiner Beschwerde dazu äußern.
Auch ich muss dazu sagen, man sollte soetwas eigentlich mit dem ganzen Forenteam absprechen und nicht einfach eigenmächtig handeln.
Außerdem sieht es mit mehr Mitgliedern im Forum viel seriöser aus, auch wenn einige davon selten bis gar nicht online sind.

Ich schließe mich der Beschwerde von Moma an und würde über die Auswahlkriterien auch gerne aufgeklärt werden.
Wenn es so sein sollte das es nach dem letzten Anmeldedatum bewertet wird sollte man mich als Moderator auch der Löschung unterziehen. Schließlich war ich auch längere Zeit nicht mehr online vor meinem letztem Beitrag.

Ich hoffe solche eigenmächtigen Aktionen werden in Zukunft ordentlich abgesprochen oder ich muss den Entzug der Administratorenrechte beim Hauptadmin einfordern.

_________________
Grüße aus Siegen,

Tommy Lee Bäcker
Moderator

Rechtschreibfehler sind Spezis meiner Tasta...
Buschfeldbahn das Maß der kleinen Feldbahn...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. März 2011, 21:39
Beiträge: 795
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

dann werde ich nun mal was dazu sagen als Hauptadministrator.

Moma51 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wer hat mehrere Mitglieder aus dem Forum entfernt? Warum?
Wer bestimmt eine Löschung der evtl. nicht so aktiven Mitglieder?
Wie wird das bewertet, nach Beiträgen oder ?
Letztes Anmeldedatum?
Seht ihr auch wenn Mitglieder Abstimmung zum besonderen Bild angeben?

Finde es doch schon enttäuschend, ohne Angaben aus dem Forum entfernt zu werden.


Zitat:
wer hat mehrere Mitglieder aus dem Forum entfernt? Warum?

Ein Admin der unter meiner Zustimmung gehandelt hat, weil es Mitglieder waren die entweder nur im Forum gestänkert haben und andere Benutzer persönlich angegriffen haben,
oder das letzte Anmeldedatum mehr als 2 Jahre zurück lag und dabei unter 5 Beiträge seit der 1. Registrierung waren.

Zitat:
Wer bestimmt eine Löschung der evtl. nicht so aktiven Mitglieder?

Als Gründer und Hauptadministrator werde auch ich ein wenig zu bestimmen haben, zu dem muss ich sagen, dass seit über 2 Jahren kein weiteres Mitglied seitens der
Administratoren und Moderatoren gelöscht wurde. Dieses habe ich gerade persönlich im Administrations- Protokoll überprüft.

Zitat:
Wie wird das bewertet, nach Beiträgen oder ?
Letztes Anmeldedatum?

Beides, wenn das letzte Anmeldedatum mehr als 2 Jahre zurück lag und dabei unter 5 Beiträge seit der 1. Registrierung waren.

Zitat:
Seht ihr auch wenn Mitglieder Abstimmung zum besonderen Bild angeben?

Nein, wir sehen auch nur wie viele Stimmen abgegeben wurden, wer die Stimmen abgibt sehen wir nicht, finde die Frage auch ein wenig
merkwürdig. Woher die Zweifel auf einmal?

Zitat:
Finde es doch schon enttäuschend, ohne Angaben aus dem Forum entfernt zu werden.

Zu dem kann ich nur nochmal sagen, dass seit über 2 Jahren kein weiteres Mitglied seitens der Administratoren und Moderatoren gelöscht wurde. Dieses habe ich gerade persönlich im Administrations- Protokoll überprüft. Was zu diesem Umständen geführt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir nur vorstellen, das dieses Problem beim Provider lag, dort war
ja die Tage was schief gelaufen, das Siegerland Forum war da ja mehrer Stunden nicht verfügbar, ich denke das bei der Sicherung der ein oder andere Benutzer nicht gesichert wurde,
für diesen Fall entschuldige ich mich Hochachtungsvoll.

Was mich aber erbost, ist dieser Satz:

Zitat:
Ich hoffe solche eigenmächtigen Aktionen werden in Zukunft ordentlich abgesprochen oder ich muss den Entzug der Administratorenrechte beim Hauptadmin einfordern.

Solch ein misstrauen Seitens meines Moderators, enttäuschend, aber naja, damit muss ich ja jetzt anscheinend leben. :(

Ich versuche das Forum ordentlich zu führen und dann hagelt es solche Kritik, aber damit kann ich leben, ich hoffe ich konnte dem entsprechend aufklären.

_________________
Gruß,

Steve Bäcker
Admin

Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 07:51 
Offline
Praktikant

Registriert: Freitag 16. März 2018, 08:45
Beiträge: 2
Hallo Steve,

Zitat Moma: Seht ihr auch wenn Mitglieder Abstimmungen zum besonderen Bild angeben?

Zitat Steve: Nein, wir sehen nur wie viele Stimmen abgegeben wurden, wer die Stimmen abgibt sehen wir nicht,
finde die Frage auch ein wenig merkwürdig. Woher die Zweifel auf einmal?

vielen Dank für deine Erläuterungen. Die Frage finde ich nicht merkwürdig, denn ohne Anmeldung kann ich
keine Abstimmung tätigen. Hier ging es eigentlich für mich um das Bewegungsprofil als Mitglied, ob dies gesehen werden kann
oder nicht um einen Ausschluss aus dem Forum zu rechtfertigen.

Eine Löschung von ca. 40 Mitliedern ist halt auffallenden.

Gruß
Moma 51


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. März 2011, 21:39
Beiträge: 795
Wohnort: Siegen
Hallo Moma,

Zitat:
Eine Löschung von ca. 40 Mitliedern ist halt auffallenden.


jetzt weiß ich auch worauf du hinaus willst, hatte auf die
Mitgliederanzahl gar nicht geachtet, ist mir gar nicht
aufgefallen, wir haben ja wirklich seit dem letzten Absturz
des Forums um die 40 Mitglieder weniger, ich kann nur
sagen dass das nicht an uns Admins lag, sondern beim
anbietenden Provider, da ist bei der Datensicherung
gewaltig was schief gelaufen, denn es fehlen nicht nur
die Mitglieder sondern auch deren Beiträge, nur ist es mir
leider nicht mehr möglich diese zu retten, es tut mir leid
um jedes Mitglied das wir da durch verloren haben.

_________________
Gruß,

Steve Bäcker
Admin

Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerde !!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2018, 15:00 
Offline
DB- Pressesprecher (A13)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2012, 11:29
Beiträge: 602
Wohnort: Westerwald
Durch eine regelmäßige Beteiligung kann man sich ja den Erhalt hier sichern.
Da ich selbst ein Forum betreibe, und dieses wie eine Art virtuelle Kneipe betrachte, kann ich als "Wirt" das Handeln der/des Admins nachvollziehen.
Wer wirklich Interesse an einem Forum hat, sollte sich auch ab und zu mal blicken lassen, sich evtl. auch einbringen und nicht nur meckern, wenn Karteileichen aussortiert werden...die Kriterien sind absolut nachvollziehbar und berechtigt - Stichwort "Hausrecht"!
Und wer nach Löschung darüber empört ist, dem steht es doch frei, sich erneut anzumelden...ich kann das Problem jetzt nicht wirklich erkennen, und kann auch in einem Forum von 1000 Mitgliedern nicht mehr "Seriosität" erkennen, wenn sich nur zwei Dutzend daran beteiligen. Dann lieber nur 50 Mitglieder und alle machen mit...

Aber das ist nur meine Meinung! ;)

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Etwas anders, aber immer einen Besuch wert: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de