Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zwei Wintertage an der NSS Teil 1
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 12:52 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. März 2011, 09:25
Beiträge: 527
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

nachdem Sven unseren Ausflug in der vergangenen Woche vorgestellt hat, wird es höchste Zeit die Aufnahmen vom Ausflug mit Uli vor 14 Tagen zu präsentieren.
Wir begannen dienstags in Mecklar - und um es gleich vorweg zu sagen- es war ein Sch... tag. :(
Bei bedecktem Himmel, eisigem Wind und Temperaturen weit unter Null ließ auch noch die Zugdichte sehr zu wünschen übrig.

Den Anfang machte SBBCargo mit Containern auf dem Weg nach Süden
Bild

gefolgt von der Baureihe, welche man auf dieser Strecke mittlerweile ausgesprochen häufig antrifft
Bild

älteres kam ebenfalls vorbei
Bild

einer der neuen ELL-Vectronen
Bild

und wieder die ältere Generation
Bild

bei den Kassel Huskys / Oma Liesel liess sich für einen kurzen Moment sogar die Sonne mal sehen
Bild

danach wechselten wir nach Hermannsspiegel, ist diese Fotostelle auch sehr bekannt und dementsprechend oft besucht - diesmal standen wir ganz alleine dort

BoxXpress hin...
Bild

und her
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der einst schöne Fotopunkt im Bahnhof von Neukirchen ist mittlerweile durch Schallschutzwände total verunstaltet worden und man muss schon sehr zirkeln, um die hässlichen Wände nicht ins Bild zu bekommen
Bild

so richtig kalte Füße gab's abschließend am Ortsrand von Hünfeld

Bild

Bild

Der zweite Tag war um einiges besser, sowohl vom Wetter als auch von der Anzahl der durchfahrenden Züge.

viele Grüsse
Henning

_________________
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 21:58 
Offline
DB- Vorstand (A15)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 1142
Na so schleht war der erste nun auch nicht. Aber freuen wir uns auf Tag 2.

Grüße

Gerd

_________________
gt



Auch im Forum Bw Kottenheim - BD Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 21:03 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1779
Wohnort: Siegen
Herrlicher Beitrag Henning!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Die Aufnahmen 7,10 und 12 gefallen mir besonders gut!! :D

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de