Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. August 2017, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 16:44 
Offline
Lokführer (A7)

Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 16:33
Beiträge: 203
Hallo Fangemeinde!
Am Freitag, den 08.04.16, verbrachten Henning und ich mal wieder einen Tag an der Nord-Süd-Strecke, im südosthessischen Mittelgebirge.
Der Güterkehr lief bestens und wie so oft hatte die "NSS" mal wieder einige "Leckerbissen" im Gepäck.
Hier nun mein Anteil unserer reichhaltigen Ausbeute; Hennings Anteil folgt!

Bild
Am noch frühen Morgen erklimmt zunächst 193 861-2 (BoxXpress) mit Containern den Steigungsabschnitt zwischen Elm und Vollmerz.

Bild
1216 952-0 (WLB-Cargo) durchfährt mit einem Containerzug den ehemaligen Bahnhof Vollmerz südwärts.

Bild
185 694-8 (Railpool) überquert mit einem Kesselwagenzug den BÜ in Vollmerz.

Bild
Bei Elm quält sich 182 912-6 (MWB) mit bunten Kisten bergwärts.

Bild
185 617-8 (TXL) mit 182 567-8 (MRCE) vor einem KLV-Zug bei Flieden gen Süden.

Bild
193 848-9 (EGP) ist bei Flieden mit einem "Altmann" auf dem Weg von Bremerhaven nach Passau.

Bild
Gefolgt von 482 049-4 (SBB-Cargo) mit einem Containerzug.

Bild
421 373-2 (SBB-Cargo) schleppt bei Elm einen Leerwagenzug gen Fulda.

Bild
Bei Sannerz hat 193 609-5 (MRCE / DBSR) mit ihren Containern gerade den Ramholzer Tunnel verlassen.

Schöne Grüße
Uli

_________________
Mit freundlichen Grüßen an alle „Artgenossen“!
Bild
ultra_xX


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 22:03 
Offline
DB- Betriebsrat (A14)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 981
Hallo Uli,

wiedermal ein schöner Bilderbogen.

Grüße

Gerd

_________________
gt



Auch im Bw Kottenheim - Direktion Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 09:11 
Offline
Bahnsekretär (A11)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. März 2011, 09:25
Beiträge: 493
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

hier nun mein 'Anteil' an der reichen Ausbeute

die Fotostelle bei Hinkelhof ist eine der wenigen, wo schon frühmorgens die Sonne die Strecke ausleuchtet.
Es war noch recht frisch, als dieser Zug von Elm herauf kam, aber was macht das schon, welche solche Loks den Zug ziehen
Bild

mehr als 6.000 Kw - und doch geht es vor Vollmerz nur langsam bergauf
Bild

bei Neuhof geht's etwas leichter voran
Bild

eine Rarität, die 156 der MEG
Bild

auch so etwas sieht man nicht oft
Bild

und noch ein Einzelstück
Bild

da wirkt dieser Zug schon fast alltäglich
Bild

MEG die 2.
Bild

auch die Liebhaber älterer Baureihen kamen auf ihre Kosten,
sowohl Deutschland ...
Bild

als auch die Schweiz waren vertreten
Bild

im krassen Gegensatz dazu die neue Maschine der WLE
Bild

wenn man Glück hat, und die Züge in Elm anhalten müssen, kann man einen Zug zweimal erwischen,
zuerst bei den Fulda'schen Höfen ...
Bild

und danach bei Sannerz. Das entspr. Bild hat Uli bereits eingestellt.

viele Grüsse
Henning

_________________
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 10:30 
Offline
DB- Betriebsrat (A14)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 981
Die müsste man mal alle über den Rhein umleiten... :shock:

_________________
gt



Auch im Bw Kottenheim - Direktion Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 16:48 
Offline
Rangierbegleiter (A1)

Registriert: Montag 5. August 2013, 10:12
Beiträge: 26
iserfäller hat geschrieben:
Hallo zusammen,

...

im krassen Gegensatz dazu die neue Maschine der WLE
Bild


viele Grüsse
Henning


Hallo,

War heute mal aufgrund eurer Beiträge an dieser Stelle. Ist inzwischen total verwachsen. Da muss man sich einen vernünftige Blickwinkel hart erarbeiten.

Herzliche Grüße

_________________
Wolfgang


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 20:31 
Offline
DB- Betriebsrat (A14)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 10:59
Beiträge: 981
Kolü Ksf hat geschrieben:
Da muss man sich einen vernünftige Blickwinkel hart erarbeiten.

Herzliche Grüße


Nun, mit rund 45 Jahren "Berufserfahrung" solltest du damit kein Problem haben. Das Leben ist kein Ponyhof... :lol:

_________________
gt



Auch im Bw Kottenheim - Direktion Köln aktiv

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright Gerd Tierbach. Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de