Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 01:28 
Offline
Praktikant

Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 21:21
Beiträge: 5
Moin!


Bedingt durch eine Woche Spätschicht war es mir gestern möglich, den Einsatz der Vossloh G12 von Falkenhahn beim Schottern auf der Strecke der Eisenbahnfreunde Wetterau zwischen Bad Nauheim Nord und Münzenberg zumindest teilweise zu dokumetieren.

Los ging es zuerst im ehemaligen Güterbahnhof von Friedberg, wo die Wagen beladen wurden. Da kurz nach meiner Ankunft bereits rangiert wurde, eilte ich an meine Standardfotostelle zwischen Friedberg und Bad Nauheim, wo aber zunächst eine "Verwandte" der G12 vorbei kam:

Bild

BASF DE 25 mit leeren Staubsilowagen auf dem Weg nach Kerkerbach an der Lahntalstrecke

Danach kam die G12:

Bild

Vom Park+Ride- Parkplatz in Bad Nauheim verfolgte ich die Sägefahrt und das Einbiegen auf die ehemalige BLE- Strecke Richtung Steinfurth:

Bild

Bild

Bild

Die Lichtverhältnisse waren schwierig, dennoch positionierte ich mich gegen alle Regeln in der Nähe des Friedhofes in Steinfurth, da ich auch nicht genau wußte, wo der Zug inzwischen war. Das "Pfeifen" ließ aber nicht lange auf sich warten:

Bild

Bild

Bild

Einen Nachschuß gibt es auch noch:

Bild

Danach fand sich leider keine Stelle ohne Gegenlicht mehr und ich fuhr bis vor Ober Hörgern, da ich davon ausgegangen war, daß der Zug bis Münzenberg durchfahren würde. Am Pfeifen hörte ich aber später, daß er noch nicht in Griedel war und dort wohl mit dem Schottern begonnen hatte. Leider mußte ich mich aber auf meine Arbeit vorbereiten und abbrechen.

Gruß Rüdiger


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 18:08 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1483
Wohnort: Siegen
Hallo Rüdiger,
herzlichen Dank für den interessanten Beitrag!! :)
Ich kann mir auch vorstellen, wer da die Fuhre gefahren hat.

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. März 2011, 21:39
Beiträge: 771
Wohnort: Siegen
Ja, ich bin nicht weit davon weg gewesen, schlimme Strecke, die hat es in sich, ist wie mit dem
Traktor über den Feldweg zu fahren.... :lol: .., das
reinste Abenteuer..... :lol:

_________________
Gruß,

Steve Bäcker
Admin

Auf allen meiner gezeigten Aufnahmen gilt © Steve Bäcker

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de