Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 19:22 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2012, 11:29
Beiträge: 582
Wohnort: Westerwald
Wer Mitglieder der schönen "Railsystems RP"-V90-Familie sehen mag, der ist in Hamm/Westfalen gut bedient, so auch an diesem Wochenende, wo sich die neue Schönheit 295 004 bei gruseligem Wetter beregnen läßt, um noch mehr zu glänzen...
Bild

Ich hatte ja ihr "Roll Out" in Gotha mitbekommen, als ich mit der 215 086 und der Schleifmaschine in Erfurt war, und war auf Anhieb begeistert, aber aus der Nähe macht sie noch mehr her...
Bild

In Sichtweite spielen eine blau-beige und eine "künstlerisch schwarz-beige gestaltete" Schwester Verstecken im Masten- und sonstigen Wald...Naja, deutsche Bahnanlagen 2017 eben...
Bild

Nicht alle "Phantasiefarbgebungen" müssen grausig sein - die Antwort auf die blau/beige 103 in H0... :lol:

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Etwas anders, aber immer einen Besuch wert: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 19:37 
Offline
Bahnchef (A16)
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Juni 2012, 19:45
Beiträge: 1483
Wohnort: Siegen
Die rote 295 sieht etwas ungewöhnlich aus.
Ist das eine Eigenkomposition von Rail System, oder soll das die orientrote Farbvariante der Deutschen Bundesbahn wiedergeben?
Wenn letzteres zutreffen sollte, sind die Kontrastflächen in der falschen Farbe lackiert.
Beim orientroten Anstrich waren die hellen Bereiche in lichtgrau lackiert und es gab keinen Zierstreifen.

_________________
Gruß Achim

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 14:09 
Offline
Bahnobersekretär (A12)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2012, 11:29
Beiträge: 582
Wohnort: Westerwald
Nee, nee, das ist das TEE-Rot-beige, kommt nur bei dem miesen Wetter schlecht rüber...steht ihr aber nicht schlecht, oder?

Die haben einige Zusammenstellungen mit Beige kombiniert, sowohl ozeanblau, als auch schwarz mit "Gemälde".

_________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Etwas anders, aber immer einen Besuch wert: http://www.das-rad-und-schiene-forum.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de