Siegerland Forum

Eisenbahn in Südwestfalen und dem nördlichen Rheinland- Pfalz
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 13:40 
Offline
Stellwerker (A5)

Registriert: Montag 1. September 2014, 17:44
Beiträge: 118
Moin
Mein letzter Besuch an der TWE liegt jetzt auch schon weit über 20 Jahre zurück, damals gabs mal für einige Monate den Schlepptriebwagen in Einzelwagenverkehr.
Am Freitag stand mal wieder ein ein Transport von 24 Mähdresschern aus Harsewinkel zu den Nordseehäfen auf dem Programm. Da die DB nicht mehr die Transporte übernimmt kommt seit November wieder Captrain zum Einsatz. Der Transport erfolgt auf den ersten Kilometern mit den üblichen TWE/Captrain Loks und ab Gütersloh übernimmt dann die moderne E Lok von Captrain.

Bild
Ausfahrt Harsewinkel

Bild
Bahnhof Marienfelde

Bild
Bei Marienfelde

Bild
Dank Berufsverkehr blieb dann nur noch das Tanken der Captrain Lok am Lokschuppen der TWE.
Das wird auf alle Fälle nicht der letzte Besuch auf dieser Strecke gewesen sein, ab Herbst soll noch ein weiterer Kunde an der TWE bedient werden wo man sich dann auf canadische Sechsachser schonmal freuen kann...

Gruß Steve


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de